Mal eine Frage an die nette HC-Gemeinschaft:
Bevor es mir jemand anders schreiben möchte:
ich weiß, Landeswährung ist das ägyptische Pfund, Wechselkurs kann ich tagesgenau googlen und Euros nehmen die auch. Ägypten war schon mehrfach unser Urlaubsland, aber el Gouna scheint etwas andere Voraussetzungen zu haben.
Wir haben AI im Hotel, aber el Gouna bietet in der Stadt auch viele verschiedene gute Restaurants, die nicht alle am dine around Programm teilnehmen und wir beim Rumstrolchen durch Down Town oder die Hafenanlagen hier und da vielleicht mal gemütlich eine "Limonade" trinken oder abends mal nett versacken wollen. Wir haben einiges außerhalb des Hotels in el Gouna vor.
In anderen Ägypten-Urlauben haben wir als Trinkgeld immer genug 1-Dollar-Scheine gehabt, für die Putzleute 5-Euro-Scheine und zum Wechseln der Münzen auch ein paar 5-Euro-Scheine. Größere Beträge bar in Euro oder mit Kreditkarte. Ägyptische Pfund hatten wir eigentlich wenig bis nie.
Gelesen habe ich mehrfach, dass el Gouna dieses und jenes, vielleicht auch alles mit Euros läuft. Wer kann mir da mal weiterhelfen, wie man währungstechnisch in el Gouna einfach und gut klarkommt?
Ich freue mich auf die Antworten von Euch