Welches Albatros oder Steigenberger für Familie mit Kleinkind? Schnorcheln?

• ennio82
    geschrieben 1527668113930

Bitte entschuldigt, ich bin Ägypten Neuling und versuche mich im Hoteldschungel zurecht zu finden.

Wir haben 2 Kinder, 7 und 4 und würden gerne Ende Oktober in den Herbstferien ab Nürnberg für eine Woche weg.

Suchen ein gepflegtes schönes Hotel, das familienfreundlich ist und direkt am Strand liegt.

Kurzer Transfer, Max 1 Std wäre klasse. Und wenn man sogar noch bissi Schnorcheln könnte, dann wäre es super. Habe schon das ein oder andere schöne Hotel gefunden und dann gelesen, dass da nix mit Schnorcheln ist. Haben da keine großen Ansprüche beim Schnorcheln, der 7 jährige würde sich freuen, wenn er das mal ausprobieren könnte.

Essen sollte sehr sehr gut und qualitativ halbwegs hochwertig sein. Habe etwas Bammel vor MDV.

Dieses Steigenberger finde ich sehr schön, dann gibt es aber noch diese Albatros Hotels, die auch alle nett klingen.

Das Sea World Albatros eröffnet jetzt und sieht toll aus, aber schwierig so ohne Bewertungen.....

Kann mir da ein Kenner mal sagen, in welchem wir am besten mit den 2 kleinen Kindern aufgehoben sind. Brauchen ja keinen großen Rutschenpark aber dafür ein Familienzimmer mit 2 Schlafbereichen und am besten sollte die Woche nicht mehr als 3800€ kosten.

• black2
    geschrieben 1527867863793

@ennio82

Ich kann dir das Albatros White Beach in Hurghada empfehlen.

Wir waren letztes Jahr im Juli dort.

Es liegt direkt am feinsandigen, flach abfallenden Sandstrand, keine Badeschuhe nötig.

Transfer vom Flughafen 15 Min., aber kein Fluglärm

Ein Riff zum Schnorcheln gibt es allerdings nicht.

Essen war gut, als Türkeiurlauber bin ich allerdings besseres gewohnt, aber das ist Geschmackssache, gefunden haben wir immer was, hatten keine Probleme mit MDV.

Wir haben 2 DZ mit Verbindungstür gebucht, das Hotel hat keine Familienzimmer. Die Zimmer sind sehr groß und sehr sauber, alle Zimmer mit Blick auf die Pools bzw. Meer.