• familiekraus
    geschrieben 1675881701480 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo.

Wir sind Mal wieder auf der Suche nach einem günstigen Hotel, einer netten Anlage.

Da wir uns vom Thema Nullkreuzfahrt erst einmal verabschiedet haben, werden wir es dieses Jahr mit ein paar Ausflüge versuchen.

Damit ihr uns und unsere Wünsche etwas einschätzen könnt, eine Liste, welche Hotels wir schon kennen.

Wir waren 3x mit Jazz Samaya. Tochter war 6, 10, 13. Dafür war das Hotel Spitze. Aber nun ist die Tochter groß und wir haben gerne unsere Ruhe.

Wir wurden schon mal ins Magic Live Kalawy umgebucht. Den damaligen Originalpreis hätte ich nicht gezahlt. Alles in allem war es toll, bisher bestes Essen. Aber unterm Strich: Muss nicht sein.

Als das Geld durch Renovierung zu Haus knapp war, sind wir für kleines Geld im Siva Port Ghalib untergekommen. War auch nett, weitläufig, großer Pool. Aber eben mit Jazz und Magic Live überhaupt nicht zu vergleichen.

Letztes Jahr iwar wir dann im Sultan Bey. Hat uns auch gut gefallen. Nett, klein, keine Kinder. Man konnte zu Fuß nach "Old" El Gona. War nach zwei Wochen aber etwas zu ruhig.

Wir benötigen keine Animation, aber im Sultan Bey verlief sich das Publikum um 21:00. Kannten wir aus anderen Hotels so nicht. Ist evtl die Nähe zur "Stadt" schult?

Auch war das Schwimmen im Kanal nicht so unser Ding. Shuttle Boot zur benachbarten Insel, war ein " Schuss in den Ofen". Wasser trübe, Strand dreckig.

Jetzt haben wir Angst, das es in Hurghada überall so ist.

Was wir suchen:

-Kleine Anlage, oder große Anlage, wo sich die Besucher verteilen.

-Platz zum Schwimmen, Schnorcheln im Meer.

-Unaufdringliche Animation , Platz wo man Abends mal nett sitzen kann.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1675882286565 , zuletzt editiert von Ahotep

Was verstehst Du unter günstig? Wann und wie lange möchtet ihr reisen?

Du meinst den Zeytouna Beach in El Gouna. Der ist auch nicht schön. Wir fahren immer zum Smokery Beach hinter der neuen Marina. Das Leben findet am Abend in Down Town statt und das Sultan Bey ist ein Hotel mit Softanimation. El Gouna ist nicht Hurghada:smirk:

Was ist denn mit der Makadi Bay? Da gäbe es auch Hotels der JAZ Kette. Da kann man auch rausgehen. Oder der schönen Soma Bay. Da gäbe es das recht günstige und weitläufige Hotel Caribbean World Soma Bay. Da gäbe es bestimmt ruhige Eckchen oder genau das Gegenteil.

• familiekraus
    geschrieben 1675885494007

Danke dir für die flotte Antwort.

Das Caribbean World hatte ich tatsächlich auch schon gesehen.

Günstige Bedeutung bedeutet, Preis Leistung muss stimmen.

Das Sultan Bey hat 1000€ pP allein gekostet. Das war ein top Preis. Für 2000€ pP hätte ich mich geärgert.

Was haltet ihr vom Sunny Days El Palacio Resort und dem Desert Rose. Hat mir von der Anlage und Google Maps zugesagt. Beide mit einer Lagoone.

• REJBodenheim
    geschrieben 1675885933935 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Da ist zumindest die Wahrscheinlichkeit einem Hai zu begegnen ziemlich gering.:sunglasses:

Und für eine schöneres Schnorcheln kann man beim Desert Rose zu einem der Piers und dort ins Wasser.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1675886346158 , zuletzt editiert von Ahotep

Lagunen sind oft trüb. Lese bitte die Bewertungen zum Sunny Days El Palacio Resort(nur 62% Weiterempfehlung) Wann reist ihr denn und wie lange?

• familiekraus
    geschrieben 1675923306550 , zuletzt editiert von familiekraus

Reisezeit ist etwas flexibel.

Zeit haben wir vom 27.05 - 12.06 und möchte 2 Wochen, evtl 16-17 Tage verreisen.

Nachtrag:

Wir haben noch Mal die Köpfe zusammen gesteckt.

Meinen Damen würde gefallen: Desert Rose und Dana Beach, beides in Hurghada.

Zum Thema Ausflüge. Gibt es einen Ort (zB Hurghada) wo man schneller am Ziel ist?

Belästigung durch Verkäufer hat man überall?

Oder ist es in Hurghada schlimmer, als zB in Safaga?

Rund um Port Ghalib würde uns auch Mal wieder zusagen.

Allerdings schreckt uns der teilweise nicht vorhanden Strandzugang ab. Nicht falsch verstehen. Wir wollen kein Riff platt trampeln. Aber einfach Mal in Wasser setzen, wenn die Sonne untergeht , und lauschen.

• familiekraus
    geschrieben 1676197576878

Nachtrag:

Wir haben noch Mal die Köpfe zusammen gesteckt.

Meinen Damen würde gefallen: Desert Rose und Dana Beach, beides in Hurghada.

Zum Thema Ausflüge. Gibt es einen Ort (zB Hurghada) wo man schneller am Ziel ist?

Belästigung durch Verkäufer hat man überall?

Oder ist es in Hurghada schlimmer, als zB in Safaga?

Rund um Port Ghalib würde uns auch Mal wieder zusagen.

Allerdings schreckt uns der teilweise nicht vorhanden Strandzugang ab. Nicht falsch verstehen. Wir wollen kein Riff platt trampeln. Aber einfach Mal in Wasser setzen, wenn die Sonne untergeht , und lauschen.

• Rhincodon typus
    geschrieben 1676198944853

Ja, in Safaga ist es deutlich ruhiger als in/um Hurghada.

Welche Ausflüge schweben dir denn so vor? Ausflüge kann man von überall nach überall unternehmen, es stellt sich nur die Frage ob es zeitlich passt. Dazu kannst du ja auch mal in die Reisetipps oder den Ausflugs-Threads lesen.

• familiekraus
    geschrieben 1676207696984

Das mit den Ausflügen würden wir nach der Buchung planen.

Evtl Kario, oder Luxor mit einer Übernachtung, damit es nicht so stressig wird.

Würden aber im Vorfeld, in Deutschland buchen.

• Rhincodon typus
    geschrieben 1676207944015

Ich würde es nicht vorher buchen, da man bekanntlich nie weiß, ob nicht irgendwas dann dazwischen kommen kann. Aber schau dazu doch einfach in die Threads zu den Ausflügen, da diese mit der Hotelwahl bzw. Standortwahl nichts zu tun haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!