• guest
    geschrieben 1057957512000

Ich wollte nächstes Jahr mit meiném Mann und zwei Kindern nach Ägypten, und wollte fragen ob ihr mir irgendein Hotel empfehlen könnt???

Das Hotel sollte in der nähe vom Starnd aber auch nicht zu weit weg von der Stadt sein!

Ein Dickes Dankeschön im vorraus!

• losi
    geschrieben 1058019213000

Hallo,

ich kann nur die Anlage Club Jasmin, Club AliBaba, Club Aladdin empfehlen, gerade für Kinder. Es handelt sich um Schwesterhotels in einer herrlichen, riesigen Anlage. Die Hotels sind für sich zu buchen, aber das AI-Angebot gilt für alle 3 Hotels. Ihr Könnt also im Jasmin zu abend essen, am Riesenpoll des Alibaba einen Drink nehmen und im Strandrestaurand des Aladdin zwischendurch Hamburger holen ....Wir können uns keine bessere Anlage vorstellen und fliegen in drei Wochen ins Aladdin.

Schöne Urlaubsplanung

+++Lothar

• guest
    geschrieben 1058102030000

Hmm,hmm. Ihr seid euch doch bewusst das Ägypten nur was für Taucher oder Schnorchler ist??Also ich war im letztem Jahr Mai in Hurghada. Das sah dann so aus:Vorne das Meer, und hinten Wüste, das wars.Die 30 km zur Stadt kann man nicht empfehlen,dreckig und aufdringlich die Verkäufer.Also Strassenmitte und schnell durch die rennen einem sonst hinterher.Dort kann man auf keinen Fall in Ruhe schoppen.Die AI-Hotels ab 4* sind super und an Sauberkeit nicht zu übertreffen.Wer bei der Hitze Ausflüge machen möchte...

Gruß Rudi

• guest
    geschrieben 1058104931000

Wir fahren in 2Wochen nach Hurghada ins Ali Baba wir haben nur gutes darüber gehört und gelesen.

Wenn man da hin fährt sollte man schon wissen was man will und sich Informieren jedes Land ist anders hat seine guten und schlechten Seiten.

Zum feiern Ballerman und so geht man nach Spanien zum einkaufen nach Italien zum tauchen schnorcheln Land und Leute kennen lernen nach Ägypten.

Es gibt keinen schlechten Urlaub in den jeweiligen gewählten Ländern man hat höchstens die falsche Wahl getroffen.

• guest
    geschrieben 1058119013000

Hallo Inge,

auf jeden Fall El Gouna und nicht Hurghada !!!!! Das Rihana (siehe Berichte) ist sofort zu empfehlen, sei es vom Essen, Service, 5 Min. zum Dorf, keine aufdringlich hinterherrennenden Händler, es liegt an der Lagune, d.´h. man kann die Kinder mit Luma oder Schwimmring reinlassen und die treiben nicht ab, wie im offenen Wasser, da dort keine Strömung ist. Ansonsten fährt das Shuttle boat raus (3 Min) zum Zeytona beach, dort hat man dann offenes Meer, flach und tief, eine Sandbank und nach 200 Meter ein Riff zum Schnorcheln, also einfach alles beieinander. Wir waren mit 3 Kindern dort, es war der schönste Urlaub überhaupt und nicht der letzte!!! Im Januar war ich mit Freundin eine Woche dort, man kann abends über den Golfplatz laufen, ohne Angst !! Also wenn Ihr El Gouna bucht, egal welches Hotel, seid Ihr *Ägypteninfiziert* und seid froh, Hurghada nur vom *durchfahren* zu kennen.

• guest
    geschrieben 1058119144000

Hallo Inge,

hab noch was vergessen, lasst die Kinder in Euren Reisepass eintragen (vorsichtshalber aber den Kinderausweis in der Tasche haben) und Ihr zahlt kein Visum für die Kids. Denn das Visum von 22 Euro gilt pro Stempel, pro Kopf und Pass !!

Gruß Heike

• Blue-Angel1981
    geschrieben 1504242269366

Hallo alle miteinander,

wir möchten nächstes oder übernächstes Jahr unseren Ägyptenurlaub mit unseren beiden Kindern (11&17 Jahre) planen.Eigentlich wollten wir ja ins JAP,aber durch eine Gruppe bekomme ich immer mehr das Gefühl,dass dort einfach zuviel Trubel ist.

Nun habe ich mich nach anderen Hotels umgeschaut und doch so einige gefunden,die uns rein von den Bildern sehr ansprechen.Jetzt stehen wir vor der Qual der Wahl.

Wichtig für uns ist:

>Sauberkeit

>familienfreundlich

>AI

>Handtücher (Zimmer/Pool/Strand) inklusive

>Strand sollte fußläufig erreichbar sein (max. 5 Gehminuten)

>Sandstrand

>gutes Essen

>Familienzimmer wenn möglich mit Verbindungstür oder Bungalows

Zur Auswahl stehen:

>Sunrise Select Royal Makadi Resort

>Jaz Makadi Oasis Club

>Serenity Fun City

>Sunwing Waterworld Makadi

>Albatros Palace Resort

>Labranda Garden Makadi

>Jaz Makadi Oasis Club&Resort

>Sunwing Family Star

>Serenity Makadi Beach.

Vielleicht könnt ihr uns ja bei der Auswahl des richtigen Hotels helfen.Gerne auch per PN.Für neue Vorschläge sind wir auch offen.

LG Blue

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1504248212552

Wo hast Du denn diesen Thread ausgebuddelt?

Oben ist der Wohin-Thread festgetackert, dort findest Du viele hilfreiche Links zur Suche.

Einfach anhängen....:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!