• HF-Patrick
    geschrieben 1094669941000

Hallo,

ich möchte gerne mit ein paar Freunden und meiner Schwester (14) am 31.1.2005 nach Hurghada.

Ich war dort bereits im Bel Air Beach Resort und überlege nun, ob ich da nochmal hin fahre, oder ob ich ein anderes Hotel besuche, um mal was neues kennenzulernen.

Ich habe nun folgende Hotels zur Auswahl (alles AI, alles 14Tage, 5 Personen):

Giftun Beach Resort 3585€

Lilliland Beach €

Primasol Beach Albatros 3331€

Primasol Albatros Resort 3539€

Jasmin Village 3305€

Arabia Beach 3819€

Bel Air 3777€

Zu allen Hotel habe ich wie so oft gute und negative Bewertungen gefunden. Eichtig wäre mir vorallem ein Riff in der Nähe und halt ordentliche Zimmer & nicht soweit ausserhalb. Bel Air und Arabia sind da halt klasse, aber da war ich schon.

Vielen Dank schonmal,

Patrick

• MB
    geschrieben 1094847444000

Hallo Patrick,

Wir waren auch im Juni im Arabia. War echt supergeil, aber da du ja auch schon da warst weißt du ja selber Bescheid. Das Lillyland soll auch toll sein. Wir haben ein Pärchen im Flugzeug kennengelernt und die haben sehr geschwärmt davon. Ob es allerdings ein Riff gibt weiß ich nicht. Da ist es im Arabia natürlich super. Also wenn ich die Wahl hätte, ich würd auf alle Fälle nochmal ins Arabia. Waren deine Kumpels auch schon da?? Wenn nur du da warst, würde ich nochmal gehen. Dann sehen die anderen auch wie traumhaft es im Arabia ist. Ich würd am liebsten auch nochmal mit wenns ins Arabia geht. (vielleicht im Handgepäck).

Liebe Grüße Melli.

• Sandra2403
    geschrieben 1095150775000

Hallo Patrick !!!

Ich war im Juni in Hurghada, und zwar im Ali Baba Palace ! Wie Du vielleicht schon gelesen hast, gehören das Ali Baba, Aladdin und Yasmin dem selben Besitzer, d.h. wenn Du in einem der 3 Hotels bist, kannst Du die anderen 2 Hotels mitbenutzen. Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen, wie die Zimmer ... im Yasmin sind, aber mit dem Ali Baba war ich super zufrieden, habe deswegen auch wieder für Januar gebucht. Ich war auch immer nur am Strand vom Ali Baba, da ist ein kleines Riff mit dabei, wie es bei den anderen zweien ist, weis ich nicht genau! Das Ali Baba hat eine Disco, der Eintritt kostet extra. Wenn Du in einem der anderen zwei Hotels essen möchtest, musst Du das nur einen Tag vorher an der Rezeption anmelden. Direkt gegenüber ist der neue Aquapark, je nach dem über wen man bucht, ist der Eintritt inclusive (bei mir im Januar über Neckermann!) Die Hotels sind zwar etwas abgelegen, in ca. 10 Minuten bist Du aber mit dem Taxi-Bus in Hurghada, dafür hast Du aber wie gesagt quasi 3 Hotels für eine Reise !!! Bei weiteren Fragen kannst Du Dich ja nochmal melden !!

Liebe Grüße

Sandra

• guest
    geschrieben 1095170771000

[[blank-post-content-placeholder]]

• HF-Patrick
    geschrieben 1095291600000

Hallo,

hat von euch noch jemand interessante Angebote für folgendes:

Bel Air Beach Resort

AI

4 erwachsene und 1 14jähriges (Kind?) Mädchen, wobei 1 EW in ein Einzelzimmer geht

Die Reisezeit wäre 29.1-12-2.2005.

Und los gehts ab Frankfurt.

Vielen Dank schonmal,

Patrick

• flkehn3956z
    geschrieben 1095335461000

Hallo Patrik!

Ich denke mal, Arabia und Bel Air sind supertolle Hotels. Die kennst Du ja schon. Ich würde dann das Giftun Beach wählen. Hat den selben Besitzer wie Arabia, Bel Air und Iberotel Arabella. Der Strand müsste so ziemlich der schönste in Hurghada sein. Feinsandig breit und flach. Der einige Nachteil: Kein Hausriff. Man kann mit dem Aqua Center des Hotels für 7 Euro mit dem Boot ein Stück rausfahren, da ist dann ein Riff. Ansonsten fanden wir das Giftun (wir waren im Juni dort) sehr schön. Nächstes Jahr möchten wir eventuell ins Bel Air (nur über Alltours buchbar, soviel ich weis).  Ein Teil des Arabia haben wir bereits gesehen und vor allem die Riffe. Ich glaube sowas bekommt man in ganz Hurghada nicht mehr zu sehen. Vielleicht noch am Melia Pharaoh. Von den Riffen her war Safaga (1997) noch besser. Wie es jetzt natürlich ist, weis ich nicht. Das Grand Hotel ist auch sehr schön. Dort ist am Nachbarhotel (El Samaka) ein kleines Riff. Allerdings war es 2001 auch nicht mehr so ganz intakt. Aber immerhin ein bißchen was zu sehen, sogar Blaupunktrochen.

Das Jasim Village, Beach Albatros und Resort, Lillyland sind ziemlich außerhalb. Am Beach Albatros finde ich den Strand zu klein für zwei Hotels und das Resort ist ja auf der anderen Straßenseitefür. Am Lillyland ist auch nur so eine Bucht. Von den 4 Hotels ist denke ich mal das Jasim Village am besten. Man kann dort ja auch Ali Baba und Aladdin mitbenutzen.

So, dann viel Spaß beim Auswählen!

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!