• wilma-finalis
    geschrieben 1214834395000

Hallo an alle Ägypten Experten!

Welches Hotel könnt Ihr mir zum Erholen und Schnorcheln empfehlen?

Am Besten sollte es nicht unbedingt in Sharm el Sheik sein (da waren wir schon) und nach Möglichkeit nicht an nem Strand wo sich noch hunderte andere Hotels aneinanderreihen. Zudem sollte es kein riesiges Hotel sein (also 1000 Zimmer oder so) Gibt´s sowas überhaupt? :frowning:

Zudem wäre AI ganz nett, muss aber nicht sein ;)

Wichtiger ist ein schönes Hausriff und direkte Strandlage.

Ich bin schon ganz neugierig auf Eure Vorschläge!!!

Vielen Dank

• Ersguterdevin
    geschrieben 1214834661000

Hallo,

dann kann ich dir die Gegend um El Quseir/Marsa Alam empfehlen.

Wo du beim Schnorcheln hundert Prozent auf deine Kosten kommen würdest, wäre das "Flamenco Beach Hotel" in El Quseir. Leider eignet sich das dort kaum zum typischen Badeurlaub (es befindet sich dort nur ein abgetrennter Nicht-Schwimmer-Bereich).

Wo du allerdings schönen Zugang zum Meer hast und ein Riff nicht allzu weit entfernt is, wäre das Mövenpick Resort El Quseir. Das liegt neben dem Flamenco (damit logischerweise ja auch nicht weit von einem Riff), bietet aber den besseren Zugang zum Meer.

Gibt noch einige andere gute Hotels in dieser Gegend, gerade für Taucher oder Schnorchler. Bin aber nur mit den beiden Hotels vertraut. :p

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • niknak79
    geschrieben 1214836639000

Hallo!

Kann dem vorigen Eintrag nur beipflichten - die Gegend um Marsa Alam ist noch nicht ganz so überlaufen wie Sharm el Sheik.

Ich kann die Hotels in der Coraya bay empfehlen - wir waren im Iberotel Coraya Beach und sind nicht enttäuscht worden. Es gibt dort auch etwas für Schwimmer und Schnorchler - das Hausriff ist spitze.

LG

• koelschen
    geschrieben 1214843751000

Hallo,

ich würde euch das Grand Makadi empfehlen, da seit ihr zwar ein bisschen abseits aber zum schnorcheln ist es sehr schön.

Wenn ihr mehr Richtung Hurghada wollt würde ich euch das Arabia oder das Bel Air empfhelen. Diese Hotels sind Schwesternhotels und man kann Sie gegenseitig benutzen. Es gibt ein wunderschönes Hausriff an dem man schnorcheln kann. Da ist nur zu bedenken das Ihr zum Strand so ca. 5 min durch die Anlage laufen müsst je nach Zimmer. Es gibt eine Landzunge wo die Liegen stehen (Marina).

Da stimmt auch nach meiner Erfahrung der Service.

Viele Grüße

Nicole

• viviane
    geschrieben 1214844815000

das grand makadi kann ich auch nur empfehlen. wir waren für einen tag zu gast in diesem hotel und wir waren total begeisert. die anlage ist echt super schön. wir wollen auf jeden fall dort auch noch mal gerne urlaub machen. das riff dort ist super allerdings ist der weg dorthin ein wenig beschwerlich. und ohne badeschuhe nicht möglich. vor allem vormittags muss man schon ein wenig laufen (ebbe) um das wasser zu erreichen. aber ein wenig bewegung im urlaub kann ja nicht schaden. :laughing:

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Tinschn174
    geschrieben 1214850046000

Kann mir einer helfen? Finde das Forum "Wer ist wann wo" nicht. Vielen Dank

• Bubilein
    geschrieben 1214850621000

...in "meinHolidayCheck" findest du den "Wer-Wann-Wo-Tool". ;)

Gruß

• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1214853672000

Der Tip Coraya Bucht (Bay) ist wirklich ein guter Tip, weil.....

....siehe Top-Hotels in Ägypten bzw. Preisknüller-Hotels Ägypten.

Coraya, Samaya und Lamaya sind dort fast immer unter den

Top 5-Hotels. Das einzige was einen abhalten könnte wäre halt

der Preis. Sind nicht zu teuer, weil ja schließlich die Leistung und

das Flair absolut stimmig sind, aber halt über den durchschnittlichen

Angeboten.

Wenn man es sich leisten will/kann, ist das Risiko eines verkorksten

Urlaubes verschwindend gering.

Wir waren im Lamaya (April 2008) und haben uns auch die anderen

beiden Iberotels Samaya und Coraya angesehen. Jedes hat seine

eigene Note.

Schnorcheln ist von der besseren Sorte als z. B. Hurghada.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • McMonnie
    geschrieben 1214858535000

@wilma-finalis sagte:

Hallo an alle Ägypten Experten!

Welches Hotel könnt Ihr mir zum Erholen und Schnorcheln empfehlen?

Wichtiger ist ein schönes Hausriff und direkte Strandlage.

Ich bin schon ganz neugierig auf Eure Vorschläge!!!

Vielen Dank

Hallo,

ich weiß ja nicht was ihr anlegen wollt - aber - die beste Kombination eurer Wünsche wäre das Sheraton Soma Bay. Die Soma Bay hat auch eins der schönsten Riffs.

Das Hotel bietet hauseigenes Riff - Zugang über einen Steg, bei Google gut zu erkennen und ebenfalls eine eigene Badebucht mit Sandstrand, AI wenn gewünscht, aber auch HP.

Es gibt verschiedene Wohnmöglichkeiten, Wellness, Golfplatz im nahegelegenen Les Cascades, die Bucht ist traumschön, der Strand auch - es gibt dort nur insgesamt 5 Hotels und zwei weitere ca. 6 km südlich.

Absolute Ruhe und Erholung. Die Bewertungen sind über 90 %

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Sonja2110
    geschrieben 1214992294000

Hallo!

Also wir waren vor ein paar Wochen im Magic Life Kalawy!! Das Hausriff ist einfach wunderbar dort!! Ich kann dieses Hotel für Schnorchler und Taucher nur Empfehlen!!

Es ist eine Stunde von Hurghada entfernt und rund um das Hotel ist nur Wüste!!

LG Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!