• Tom-Dillan
    geschrieben 1321369719000

Hallo zusammen,

ich bin begeisterter Taucher und suche ein schönes Hotel in das ich mit meiner Freundin, die (noch) Nichttaucherin ist gehen kann.

War bisher zu meiner Schande noch nie in Ägypten tauchen, nur Karibik und sonst wo weiter weg, will aber kommenden Mai auch mal das rote Meer erkunden, liegt ja quasi vor der Haustür wenn man es mit anderen guten Tauchgebieten vergleicht..

Wir haben uns folgende Hotels / Clubs angeschaut:

Magic Life Sharm el Sheikh - Sharm el Sheikh

Magic Life Kalawy Imperial - Hugarda

Club Aldiana Makadi Bay - Hugarda

alle all inclusive.

Wichtig ist mir dass einfach ein Bisschen Animation und ein nettes Rahmenangebot da ist, dass auch meine Freundin einen schönen Urlaub hat die nicht taucht.

Für mich als Taucher wäre wichtig dass ich vom Hotel direkt mit dem Boot innerhalb kurzer Zeit (5-10 Minuten) an mehreren guten Tauchspots bin.

Da ist ja erst mal die Frage wohin? Hugarda? Sharm el Sheikh? Oder wo ganz anders?

Nächste Frage ist, wo gibt's viel Großfisch / Haie... etc.?

evtl. kann jemand von den 3 Hotels oben berichten, oder uns auch was ganz neues empfehlen.. bin dankbar für jeden Tipp :)

Vielen Dank im Voraus schon mal..

Wir sind nicht auf der Welt um über einander zu urteilen, sondern um uns kennen zu lernen...
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1321370164000

...schau einmal ins Taucherforum, dort findest Du zahlreiche Hinweise zum tauchen im roten Meer, Großfischen und weiterem. So sollte sich Dein Anliegen recht einfach lösen lassen in Anbetracht der von Dir oben genannten Anlagen... ;)

• Tom-Dillan
    geschrieben 1321433960000

[size=9px][url=http://www.holidaycheck.de/thema-Wegweiser+1+Schritte+durch+unser+Reiseforum-id_107422.html][color=darkblue]Überflüssiges Zitat[/size][/url] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/color]

Hat Holiday Check ein Taucherforum oder meinst du ein bestimmtes Taucherforum wie editiert oder so?

Wir sind nicht auf der Welt um über einander zu urteilen, sondern um uns kennen zu lernen...
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1321434249000

...das hiesige natürlich, schließlich betreiben wir hier keine Werbung für andere Portale... :p ;)

• Tom-Dillan
    geschrieben 1322152654000

@curiosus sagte:

...das hiesige natürlich, schließlich betreiben wir hier keine Werbung für andere Portale... :p ;)

Ich glaub ich bin einfach zu doof... kannst du mir n Link schicken zum Tauchforum? :D haha

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1322153192000

Auf der Startseite des Reiseforums findest Du unter "Aktiv im Urlaub", das Unterforum "Tauchen"

http://www.holidaycheck.de/forum-Tauchen-id_50.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!