• twinny72
    geschrieben 1281138007000

Ich wälze nun schon seit Tagen Kataloge, lese mich stundenlang durch Holidaycheck und weiß immer noch nicht mit welchem Hotel wir nichts falsch machen können.

Mir wurden in einem anderem Forum auch schon super Hotels genannt, hört sich alles toll an, sind aber entweder für uns nicht bezahlbar bzw schon ausgebucht, es handeln dabei sich um das Dana Beach, Palm Beach Resort,Hotel Albatros PALACE Resort & Spa.

Ich hoffe nun in diesem Forum auf ein paar hilfreiche Tipps, bzw Vorschläge. Vielleicht noch ein paar Eckdaten, wir haben vor April bzw. Anfang Mai 2011 zu verreisen. Wir würden auch Ende März reisen, aber bei dem was ich so gelesen habe ist es da abends doch manchmal bisschen frisch oder wie sehen die Temperaturen abends aus.

Dann sollte das Hotel natürlich Kinderfreundlich sein, muss keine großen Rutschen haben aber wenigstens ein paar kleine für den dann 5jährigen. Es sollte wenn möglich direkt am Strand liegen und der Strand sollte schön sein wenn möglich das auch die Kinder mal ins Wasser gehen können ohne sich gleich die Knie aufzuschlagen wenn sie mal hinfallen. Achja ein wichtiger Aspekt, wenn nicht sogar der wichtigste die Küche bzw die Gastronomie sollte richtig lecker und abwechslungsreich sein.

So viele Ansprüche auf einmal und trotzdem hoffe ich ein schönes bezahlbares Hotel für unsere Familie zu finden.

Vielleicht tue ich mich auch besonders schwer diesmal, da unserer letzter Urlaub ein richtiger flop war.

schönen Abend noch und bitte viele schöne Empfehlungen

• Dahabfan
    geschrieben 1281179663000

@twinny72 sagte:

Mir wurden in einem anderem Forum auch schon super Hotels genannt, hört sich alles toll an, sind aber entweder für uns nicht bezahlbar bzw schon ausgebucht, es handeln dabei sich um das Dana Beach, Palm Beach Resort,Hotel Albatros PALACE Resort & Spa.

Achja ein wichtiger Aspekt, wenn nicht sogar der wichtigste die Küche bzw die Gastronomie sollte richtig lecker und abwechslungsreich sein.

So viele Ansprüche auf einmal und trotzdem hoffe ich ein schönes bezahlbares Hotel für unsere Familie zu finden.

Vielleicht tue ich mich auch besonders schwer diesmal, da unserer letzter Urlaub ein richtiger flop war.

Hallo,

du hast einiges schon richtig erkannt. Wirklich gute Hotels, die auch eure Anforderungen erfüllen, sind nun mal entweder teurer oder die Angebote frühzeitig ausgebucht.

Wenn ihr jetzt nur auf den Preis guckt, kann der nächste Urlaub wieder ein Flop (aus eurer Sicht) werden.

Da es offensichtlich möglich ist, schiebt lieber etwas an der Reisezeit, um in eine günstigere Saison in einem der von euch als gut angesehenen Hotels zu kommen.

Anfang Mai sehe ich vor allem angesichts des einjährigen Kindes als schon unzumutbar heiß an. Und wenn es im März nach Sonnenuntergang "bisschen frisch" wird, sind das immer noch 18 - 20 °C, und eine Fleecejacke anziehen dürfte das geringste Urlaubsübel sein.

• twinny72
    geschrieben 1281180471000

18-20 Grad Abends wäre ja auch Ok, ich hatte was die abendlichen Temperaturen angehen andere Informationen erhalten, wie sind denn die Wassertemperaturen und Lufttemperaturen Ende März, hast Du denn Hotels die Du uns empfehlen könntest????

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1281180933000

...die Temperaturen kannst Du oben im Wetter-Thread erfahren, der eigens dafür ja eingerichtet und festgetackert wurde... ;)

• Dahabfan
    geschrieben 1281187443000

Twinny,

Hotels, die ihr sucht, kann ich keine empfehlen. Aus dem Elternalter mit Kleinkindern bin ich zum Glück raus, ich buche eher exakt das Gegenteil eurer Zielgruppe - so wie ihr es in 20 Jahren auch machen werdet.

Aber wer aus dem spätwinterlichen Deutschland Ende März nach Ägypten kommt, empfindet es immer als fast sommerlich. Ich laufe in Ägypten Ende Dezember im T-Shirt herum und die Einheimischen in dicken Kamelhaarjacken. Lasst euch also nicht wuschig machen, Mitte bis Ende März ist eine tolle Reisezeit. Und wer im März Tropentemperaturen verlangt, muss eben 20 Breitengrade weiter nach Süden fliegen. Reist lieber früher und bucht ein Tophotel in der low season günstig als zwei Wochen später die Mittelklasse zum gleichen Preis.

• arkadas
    geschrieben 1281188720000

Hallo twinny72,

du hast oben schon zwei Hotels erwähnt, mit denen du dich ein bisschen näher befassen solltest. Das DanaB. ist sehr gut für Kinder usw.., liegt aber nicht direkt am Strand. Das PickAlbatrosPalace liegt an Strand, der schön buddelfreundlich ist und hat ebenfalls wie das Dana eine herrliche Poollandschaft.

Ich persönlich finde eure Reisezeit perfekt (spätestens Anfang Mai).

• cheyenne98
    geschrieben 1281190745000

arkardas,

sorry, aber das Dana Beach liegt sehr wohl direkt am, natürlich hoteleigenen, Strand!

Ist wirklich schön für Kinder geeignet, vielleicht käme ja auch das Jungle Park Resort für euch in Betracht?

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1281193007000

...richtig, das Dana liegt am Strand. Alternativ gerade für kleine Kinder in Bezug auf Strand: Das Caribbean World, aber zu kinderfreundlichen Hotels bzw. Sandstrand-Hotels findet man bereits schon einige Empfehlungen in den vorhandenen Hotel-Such-Threads... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!