• sonnenkind86
    geschrieben 1162165934000

Wir (zwei Frauen) wollen im Mai 2007 für 2 Wochen nach Ägypten fliegen. Allerdings haben wir unsere Hotelsuche auf Hurghade/Marsa Alam beschränkt, da wir gehört haben dass man zum einen nicht so gut Baden kann in Sharm-el-Sheikh und zum anderen würden wir uns aufm Sinai nicht so sicher fühlen.

Ich war schon zweimal in Ägypten (primasol beach albatros & rotana coral Beach) und wir suchen nun nach einem tollem Hotel (4 Sterne) mit all inclusive. Der Platz in der Wüste ist eigentlich zweitrangig, da wir primär zum relaxen und schnorcheln dahin fliegen, daher ist direkte Strandlage mit gutem Zugang ins Wasser "pflicht".

Für Tipps bezüglich eines guten Hotels wären wir sehr dankbar.

Bitte auch kurz erläutern was das Hotel grade besonders auszeichnet.

Und zur Erklärung, das primasol in Hurghada war nicht schlecht aber entsprach nicht so meinen Vorstellungen.

Liebe Grüße vom Sonnenkind

• Niknak
    geschrieben 1162206064000

Möchtest du etwas Stadtnahes mit Sandstrand oder ist dir das egal,weil es dir primär ums schnorcheln geht??Dann würde ich dir das Bel Air/Arabia empfehlen.Es liegt 3 Km von Sekalla entfernt(aber Richtung Norden ist noch nicht alles so schön ausgebaut vor dem Hotel.Die beiden Hotels gehören zusammen und haben 2 Lagunen,einen kleinen Sandstrand und ein super Riff.

Du warst schon im Rotana??Wie war es denn dort und vor allem wie ist das Riff dort.Suche auch noch ein Hotel für den Sommer...

Grüße Nici

• sonnenkind86
    geschrieben 1162215929000

Danke erstmal für den Tipp.

Also nach Möglichkeit etwas außerhalb, da ich Hurghada nicht grade sehr hübsch finde.

Am wichtigsten ist ein schöner Strand und schöne Zimmer.

Also wir hatten schon das pensee royal makadi in Betracht gezogen, allerdings sind ja leider noch nicht alle Sommerkataloge draußen.

Also das coral beach besteht aus vielen Bungalows, teilweise mit Blick direkt aufs Meer. Die Zimmer waren wirklich klasse und das Essen war auch ganz gut. Hatten Halbpension und am Nachmittag lag nen Hotdog oder Pizza so bei 3 Euro und ne Pepsi beim Euro. (kann sich mittlerweile auch schon geändert haben). Wenn de noch was spezielles Wissen magst, kannst gern schreiben.

Vielleicht noch Hotelvorschläge außerhalb von Hurghada?

LG vom Sonnenkind

• Bubilein
    geschrieben 1162219044000

Hallo Sonnenkind,

würde dir Hotels in der Makdi Bay empfehlen da kann man nichts falsch machen.Ist zwar nicht so viel los wie in Hurghada aber wenn man seine Ruhe haben will genau richtig.Man kann ja auch mal mit den Taxi nach Hurghada fahren ist nicht so teuer.Waren im April in Sharm el Sheik wie die Bomben hoch gingen man hat aber kaum etwas davon mitbekommen.Das kann aber auch irgendwann in Hurghada mal basieren.

Gruß Matze ;)

• sonnenkind86
    geschrieben 1162222423000

Naja, es geht mir auch nicht direkt um die objektive Sicherheit sondern mehr um mein Gefühl. Wenn ich mich unwohl fühle, bringt es nix dahin zu fahren.

Kannst du mir ein Hotel in der Makadi Bay empfehlen? Ist das Grand Makadi empfehlenswert? Und wie sieht es mit Marsa Alam aus? Gibt es da auch gute Hotels? Vll. Brayka Bay?

LG

• Bubilein
    geschrieben 1162224972000

Also in Marsa Alam selber war ich noch nicht, aber Bekannte von mir waren im Akassia Swiss Resort und waren mit dem Hotel sehr zufrieden.In der Makadi Bay kanst Du eh nichts verkehrt machen sind zu 90% gute Hotels, schau Dir doch bei HC die Hotelbewertungen an, stehen alle Hotels drin.Ich fliege im Februar selber ins Carols Makadi Resort ist eine neue Anlage wo im Oktober neu eröffnet hat.

Gruß Matze ;)

• JuYe
    geschrieben 1162234063000

Hallo Sonnenkind,

wen du einen schönen Sandstrand willst, kann ich dir das Siva Grand Beach empfehlen, hat eindeutig den schönsten Strand von Hurghada. Nur schnorcheln kann man dort nicht.

Das Grand Makadi hat hingegen ein schönes Riff, was den Einstieg ins Wasser aber ziemlich erschwert. Leider wurde noch kein Steg gebaut!! Einen schönen Sandstrand sucht man hier vergebens!!

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Lexilexi
    geschrieben 1162234197000

hi sonnenkind

wenn es denn dann makadi bay seien soll kann ich dir wärmstens das sol y mar makadi sun empfehelen.

ist nicht direkte strandlage, sondern zu hast 5 gehminuten zum beach. aber das hotel ist wirklich super, recht klein, nicht so überfüllt, die zimmer sind riesig, hat ai.

und die schnorchelmöglichkeiten in der makadi bay sind auch nett. wenn dir die riffe dort zu langweilig sind, kannst du da ne menge ausflüge machen, die nur etwas weiter raus sind.

das hotel hat vor der haustür eine makadi center, wo sich viele kleine shops aneinander reihen. da kann man abends ruhig mal entlang schlendern.

das hotel selber bietet dine around an. du kannst in den restaurants des makadi centers (alles vorhanden:italiener, chinese, spanier, usw) gegen einen geringen aufschlag dort abends essen gehen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!