• Mona05
    geschrieben 1225639306000

Hallo, kann mir jemand einen Tipp für die Hotelsuche im Feb.- März 09 in Ägypten Sharm el Sheikhoder Umgebung. geben. Mein Mann und ich wollen da für 7-10 Tage Urlaub machen, wichtig ist uns, dass das Hotel eine gute Abend Animation hat und man viel unternehmen kann, also Strandprommenade , shoppen, bummeln .Am besten nur eine kurze entfernung zum nächsten Ort, viele Ausflugsmöglichkeiten und evt. auch mal nach Kairo kommt. Ferner wollen wir gerne Strandsparziegänge machen und auch schwimmen/schnorcheln. Kann uns da jemand ein Hotel empfeheln, was all das bietet

Lg Mona

LG Monika
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1225639677000

...nutze doch bitte den bestehenden Thread zur Hotelsuche in Sharm el Sheikh. Dort findest Du bereits einige Vorschläge und kannst ggf. weitere Fragen gerne dort stellen, denn damit bleibt das Forum einfach übersichtlicher.

Danke für Dein Verständnis und schönen Urlaub... ;)

Nachtrag:

Den Thread zu den Ausflügen ab Sharm findest Du hier. :D

• Alexa33
    geschrieben 1225639979000

Die Ausflugsmöglichkeiten sind auf dem Sinai überall die gleichen, nur die Entfernungen etwas unterschiedlich, das ist also kein Kriterium.

Nach Kairo ist es auch ziemlich gleich, 6 Stunden Fahrt, da würde ich mir generell überlegen, ob ich mir den Stress in einem 7tägigen Urlaub antue.

"Viel unternehmen" ist relativ. Richtige Orte gibt es nicht, nur Hotelcluster mit Shopping Malls, wobei man generell an das Shoppingangebot keine allzu hohen Ansprüche stellen sollte.

Wenn Ihr nicht so aufs Geld schauen müsst, sucht ein Hotel in Naama Bay, ist der mit Abstand teuerste Badeort, aber hier gibt es eine Shoppingzone und Bummelmeile mit verschiedenen Discos.

Wenn Ihr grossen Wert auf die Strandpromenade und Strandspaziergänge legt, dann bleibt aber nur Dahab, einziger Ort wo die Hotels sich nicht alle abriegeln und es auch möglich ist, ausserhalb des Hotelstrandes zu flanieren.

Allzuviel Auswahl gibt es nicht: Iberotel Dahabeya, Swiss Inn Golden Beach, Coralia Club und das Le Meridien, was aber schon recht weit ausserhalb liegt.

Oder Nuweiba, aber da ist es abends ziemlich tot.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!