• JusLu
    geschrieben 1418513496000

Hallo, wir wollen zum ersten mal mit unseren Kindern 12 und 6 Jahre alt nach Ägypten reisen und haben uns schon mal ein paar Hotels angeschaut welche uns gefallen würden,können uns aber nicht entscheiden.

Meine erste Wahl wäre das

Steigenberger Aqua Magic, jedoch würden mein Mann und unser 12 jähriger gerne Schnorcheln und nun habe ich gelesen das es in Hurghada kein vernünftiges Riff mehr gibt.

Für unsere Tochter wäre natürlich das Piratenschiff top.

Dann wären da noch die Titanic oder Sindbad Hotels. Da wäre wieder das Sindbad interressant, da laut beschreibung in der Mitte mit ausgeh Möglichkeiten.

Dann wären da noch das Sunrise Select Garden oder Sentido Mamlouk Palace oder Sunrise Select Royal Makadi?

Das wären die Hotels die uns im Moment zusagen. Welches der genannten Hotels bietet uns Aquapark, ein tolles intaktes Riff, sauberer Strand und gutes Essen und ausgeh Möglichkeiten. Vielleicht habt ihr aber auch noch ein tolles Hotel das unseren Kriterien entspricht.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruss Christian

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1418551389000

...eine Antwort kannst Du ja nur von jemanden bekommen, der alle Anlagen bisher besucht hat.

Daher solltest Du lieber einmal Dir die Hotelbeschreibungen ansehen und in den bestehenden Threads zu den Anlagen ein wenig eruieren. Alternativ kannst Du natürlich auch im Wohin-Thread Dir die dort empfohlenen Anlagen ein wenig genauer ansehen... ;)

• JusLu
    geschrieben 1418553562000

Da gebe ich dir Recht. Habe mir bei allen Hotels einige bewertungen durchgelesen und auch die Bilder angeschaut. Denke auch ab 90 % macht man nichts verkehrt jedoch immer wenn ich denke das ist es finde ich wieder beiträge wo ich denke, NEIN da geh ich nicht hin. Hauptsächlich suchen wir ein Hotel gerne gross, direkt am Strand gerne auch bis 500 meter durch ein anderes Hotel. Ein Aquapark sollte dabei sein und ein intaktes Riff. Bis gestern zum beispiel war ich vom Steigenberger Auqa Magic Überzeugt, nun habe ich aber auch auf Facebook viel negatives gelesen. Und so ist überall. Essen finde ich ist geschmack Sache aber kaputte Fliesen und fehlende Saugrohr abdeckungen und mangelnde Sauberkeit für uns ein no go. Vielleicht hast du ja ein Tipp.

Gruss Christian

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1418555004000

Meine Tipps kannst Du oben lesen, entweder in den Threads zu den Anlagen oder im Wohin-Thread entsprechend die Informationen eruieren.

• tuerkeirot
    geschrieben 1418586645000

Hallo Christian,

wenn ihr nach Hurghada wollt dann schau dich mal in der Makadi Bay um...vielleicht grenzt das schonmal deinen Suchradius ein. Wir waren damals im Makadi Palace und Makadi Spa. Wobei ich die beiden Hotels nicht unbedingt mjt/für Kinder empfehlen würde. Unsere sind damals zu Haus geblieben :p  Meines Wissens gibt es dort auch einen Aquapark, aber wir haben den nicht genutzt. Zum schnorcheln fanden wir es doch recht schön.

Vielleicht konnte ich dir etwas weiter helfen.

Gruß Antje

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1418592341000

tuerkeirot, Deine Vorschläge haben mit denen der Fragestellung nichts gemein haben und sind somit gänzlich OT!

• tuerkeirot
    geschrieben 1418600091000

@curi,

so ganz OT war ich gar nicht. Es wurde auch nach dem Hotel Sunrice Select Royal Makadi gefragt und das liegt doch in der Makadi Bay...und da dachte ich das es zumindest den Suchradius etwas einschränkt. Ebenso gibt es dort einen Aquapark, der Strand ist auch nicht schlecht und das Riff war zumindest vor 3 Jahren noch gut zu beschnorcheln und innerhalb der Madinat Makadi kann man zumindest auch mal ausgehen ....das waren einige Kriterien, die JusJu gefragt hatte.

Aber wie gesagt ich wollte nur helfen :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!