Hallo liebes Forum!
Wir sind ein junges Paar (21 und 22) und wollen unseren diesjährigen Urlaub mal in Ägypten verbringen. Ich selbst bin noch nie in einem richtigen Hotelurlaub gewesen und bin sonst eher sowas wie Sardinien gewohnt.
Ich hab daher jetzt keine Vorstellung wie das dort ist.
Was ich aufjedenfall für Wünsche habe:
Es sollten dort schöne, große Riffe sein - ich schnorchle sehr gerne und habe noch nie richtige Riffe besucht, wäre also schön wenn es evtl. auch Schildkröten (evtl sogar Delphine?) gäbe
Ich bevorzuge ein ruhiges Hotel, also keine 500 Zimmer Hotels, wo es auch einen schönen großen Pool gibt (optimalerweise mit Bar)
Der Strand muss nicht flach abfallend sein, aber dort gemütlich in der Sonne liegen und vllt wadentief reingehen können wäre super
Hurghada direkt sagt mir gar nicht zu, ein Ort in der Nähe in dem man vllt mal hinkann würde ich aber bevorzugen (muss auch kein großer sein)
All inclusive ist pflicht!
Das Hotel sollte auch die Möglichkeit haben dort direkt Auflüge zu buchen (Kamelreiten, Schnorcheln mit Boot oder reiten...)
Essen muss auch schmecken
Das wärs eig, wo ist mir egal nur sollten die Riffe schön sein. Preislich dachte ich da so an bis zu 800 Euro pP (pauschal)
Hab auch schon zwei im Auge, aber bin nicht sicher ob die was taugen und wie die Umgebung dort ist
1. Viva Blue Resort & Diving Sports
2. Tulip Resort demnächst Magic Tulip Beach Resort
Grüße