• Yvimaus
    geschrieben 1123709953000

Hallo zusammen,

wir wollen im Oktober zum erstenmal nach Ägypten fliegen und haben nun vom Reisebüro 3 Hotels empfohlen bekommen:

Grand Makadi

Makadi Palace

Le Meridien Makadi

Wer von euch kennt die genannten Hotels und kann mit positives bzw. negatives berichten, damit uns unsere Entscheidung etwas leichter fällt.

Liebe Grüße

Yvi

• Elli1968
    geschrieben 1123719525000

Hallo

Kenne alle 3 nicht persönlich , aber lese sehr viel in Reise-Berichten und Bewertungen über Ägypten, mein Lieblingsurlaubsland ;) . Ich würde  das Grand Makadi oder das Palace wählen. Auch die Bewertungen hier bei HC sprechen für eins der beiden.Alles noch neuer (das Meridien steht schon ein paar Jährchen) Im Moment kann man noch alle Einrichtungen des jeweils anderen nutzen, die Anlagen gehen praktisch ineinander über.(Wenn ich richtig informiert bin bis zum Ende der Sommersaison Ende Oktober) Und das Palace wird vermutlich zur nächsten (Sommer)-Saison preislich stark anziehen, weil dann die "endgültig fertig Preise"  gelten. Auch die Auswahl an Restaurants ist größer bei den Beiden.

Ich staune, das es überhaupt noch Angebote gibt?!  Oktober ist sehr beliebt und Flüge knapp.

LG ELLI

Yvimaus schrieb:

> Hallo zusammen,

>

> wir wollen im Oktober zum erstenmal nach Ägypten fliegen und haben nun vom Reisebüro 3 Hotels empfohlen bekommen:

>

> Grand Makadi

> Makadi Palace

> Le Meridien Makadi

>

> Wer von euch kennt die genannten Hotels und kann mit positives bzw. negatives berichten, damit uns unsere Entscheidung etwas leichter fällt.

>

> Liebe Grüße

> Yvi

• Yvimaus
    geschrieben 1123744502000

Stimmt die Flüge sind knapp, haben bis morgen eine Option laufen und müssen uns bis dahin entschieden haben, wobei wir auch zu Makadi Palace oder Grand Makadi tendieren.

Gruß Yvi

• kaiserkippel
    geschrieben 1123772403000

Hallo, Gran Makadi und Palace empfehlen wir Dir auch, Wir waren letztes Jahr im Makadi Oasis Family Resort. Alle sehr schön. Bekannte von uns waren im Le Meridien, hat mir auch gefallen, ist aber eine rießige Anlage und ich glaube nur mit Halbpension. Aber ich finde bei allen 3 Hotels kannst Du nicht viel falsch machen. LG

• Arijana
    geschrieben 1123776324000

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Le Meridien Makadi, uns hat es sehr gut gefallen. Wir haben AI gebucht, ist auch empfehlenswert, sonst muss man ziemlich viel für die Getränke ausgeben. Ich empfehle ein Zimmer im Hauptgebäude zu buchen - Lagoon- und Dünenzimmer sind zwar grösser, aber da die Anlage sehr weitläufig ist, kann auch passieren, dass man 10 min. bis zum Strand etc. braucht, was bei 40 Grad nicht gerade angenehm ist.  Ab und zu muss man etwas länger auf die Getränke warten, ist aber fast überall so. Der Pool ist groß und sehr schön, wurde jeden Abend gereinigt. Der Strand ist wunderbar, ganz feiner Sand, Holzliegen und Sonnenschirme waren reichlich vorhanden, obwol wir im Vollsaison dort waren. Am hoteleigenen Strand ist ein Korallenriff, man kann dort schnorcheln. Am Strand ist auch eine Tauchbasis, von deutschen Inhabern betrieben. Uns waren nur die unzählige alles-mögliche- Anbieter am Strand und im Restaurant lästig, die schrecken vom Nichts zurück. Ist aber im Ägypten wohl überall so.

Ansosnten, wünsche ich Dir einen tollen Urlaub!

Liebe Grüsse,

Arijana

• Yvimaus
    geschrieben 1123791862000

Ganz lieben Dank für eure Antworten.

Gruß Yvi

• sabine2silver
    geschrieben 1124019432000

Hallo!

Wir sind heute aus dem Ägypten-Urlaub zurück gekommen! Leider...

Waren 2 Wochen im Makadi Palace und kann dieses Hotel sehr empfehlen. Das Grand Makadi liegt genau daneben und man kann beide Hotels nutzen. Das Makadi Palace ist noch nicht ganz fertig gestellt, manchmal hämmern und bohren. Aber da wir immer am Strand gelegen sind, bekommt man hier nichts mit. Essen einfach klasse, keine Probleme mit dem Magen wie letztes Jahr in einem anderen Hotel. Badeschuhe nicht vergessen sowie Schnorchelausrüstung. Wir sind den ganzen Tag geschnorchelt und haben auch Nemo gefunden! Das Riff ist etwas schwer zu erreichen, aber wenn man die Brille auf hat, findet man auch unter Wasser den Weg ins offene Meer. 

Wie gesagt, ein Traum und ich kann es nur empfehlen!

Sabine 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!