Hallo an "Alle",
wer fährt im DEZ05 nach Ägypten und in welches Hotel?
Gibt es denn eine Gegend wo wirklich super ist und was für Verpflegungsart nimmt man? Nur AI da sonst die Nebenkosten sehr hoch sind? Nennt mir doch einfach absolut super Hotels.
Hallo an "Alle",
wer fährt im DEZ05 nach Ägypten und in welches Hotel?
Gibt es denn eine Gegend wo wirklich super ist und was für Verpflegungsart nimmt man? Nur AI da sonst die Nebenkosten sehr hoch sind? Nennt mir doch einfach absolut super Hotels.
Suchst du denn ein Hotel für Dezember oder hast du schon gebucht und möchtest das wir darüber diskutieren?
Möchtest du nach Hurghada, oder lieber weiter außerhalb??
Möchtest du schnorcheln und dem nach ein Hotel mit eigenem Riff??
Lieber 4 oder 5 Sterne??
Bestehst du auf gute Animation??
Ich glaub es ist einfacher dir zu helfen,wenn du uns ein wenig von deinen Vorstellungen verrätst.
Ja ich war noch nicht in Ägypten und habe auch noch nicht gebucht denn wollte mich vorher etwas informieren.Ich habe vor evtl. im Nov oder Dez. zu fliegen in ein mind.4* Hotel mit Animation,Schnorchelmöglichkeit,Unterhaltung allgemein da auch ich recht kontaktfreudig bin um mir nicht verloren vorzukommen(Alleinreisend).Hotel muß nicht unbedingt außerhalb von Hurghada sein hauptsache schoen,sollte/kann "All incl." haben wegen der hohen Nebenkosten wenns stimmt.
Danke vorab
Mhhh, ich würde dir ja gerne weiterhelfen aber ich war jetzt im September auch erst das erste Mal in Ägypten und hab nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten.Also ich war im Club Alltoura BEl AIr Beach...ich fand es super klasse!!! ,aber ich glaube nicht das was du suchst.Das Hotel hat zwar ein eigenes Riff(optimal zum Schnorcheln), aber die Animation war eher schlecht als recht.Uns hat es nicht gestört, weil wir eigentlich keinen Wert auf Animation legen.Außerdem ist dort nicht sehr viel los, nach Downtown und Sekalla sind es jeweils ungefähr 3 km. Die Taxifahrt ist sehr billig! aber im Hotel selbst war jetzt nicht so viel los.(das Hotel war auch nur ein Drittel ausgebucht)
Aber vielleicht kann dir ja Jemand helfen, der schon öfters in Hurghada war.
Liebe Grüße Nici
Hallo, vielleicht gehst Du erst mal ins Reisebüro und versucht mal ausfindig zu machen, was überhaupt noch an Pauschal-Reisen oder Flügen zu bekommen ist. Ich habe schon Schwierigkeiten im August gehabt (ist aber Reisebüro abhängig) und bei Last-Minute ist das so eine Sache.
Ich habe mit meiner Familie nach langer Suche in der Makadi-Bay (Hurghada) Fort Arabesque gebucht weil es einen tollen Sandstrand hat und die Liegen weit genug auseinander stehen. Von allen Hotels in der Makadi Bay hat dieses Hotel den größten Strandabschnitt und auch noch ein tolles Hausriff und hier im HC hat es auch noch super Bewertungen bekommen. Wir haben über Weihnachten und Silvester gebucht und AI. In einigen Hotelketten wird man aber bei AI recht unfreundlich abgespeist (der Gast ist ja keine Einnahmequelle mehr) und dort empfiehlt es sich, HP zu nehmen (weis man aber im voraus auch nicht so genau) denn ist es nicht wesentlich teurer. Es kommt aber immer die Urlaubsart drauf an, ob man Tauchen will mit Tageausflügen oder nur Erholung sucht mit Schnorcheln oder ob auch Kultur auf dem Programm steht. Aber auf jeden Fall solltest Du erst mal hier im HC die Bewertungen der Hotels lesen und diese sind ja auch nach ihrer Beliebtheit sortiert. Ach ja, last but not least das Hotel ist unter Italienischer Führung und die Animation versteht eh keiner, ich brauch auch keine und unser Sohn ist da flexibler.
Lieben Gruß Peter
hallo magic2life,
kann peter60 nur beipflichten. Waren letztes Jahr Makadi Bay im Le Meridien und kann nur sagen... vom Strand her, den Korallen und dem Fischreichtum ist es allemal Hurghada vorzuziehen, da die Hotels in Hurghada alle nur "eigenen Hotelstrand" haben und somit kann man dort nicht einfach mal nen Strandspaziergang an den anderen Hotels vorbei machen, da diese Abschnitte eingezäunt sind. Anders in der Makadi-Bay. Offene Astrandabschnitte und du kannst spazieren wohin du willst. Nächtliche Abwechslung / Veranstaltungen findet man in Nachbarhotels wie in den Makadi-Anlagen o.a. - überall wird hier was geboten - muß nicht unbedingt Hurghada sein. Selbst dieses Jahr in Safaga (ca. 1 Std. von Hurghada entfernt) kopnnte man sich entweder erholen oder aber in größere Hoteanlagen gehen sich zu amüsieren, vom Strand und Unterwasserangebot her BESSER als Hurghada ! (meiner Meinung nach) Als AI- Gast haben wir uns allerdings nie als 2. Klassegast gefühlt, sondern sind immer zuvorkommend und freundlich empfangen worden. Wie immer: wie es in den Wald ruft, schallt es heraus. Sind immer gut damit gefahren.
Ich wünsche Die einen supertollen Urlaub und daß dich die Rache des Pharao nicht erwischt (wenn doch besser in die hiesige Apotheke gehen, da Immodium nicht hilft)
Ganz liebe Grüße
Elke
P.s:
Schau dir Angebote für Dez. an und sieh einfach mal hier im Holiday-check in den Hotelbewertungen zu den einzelnen Hotels nach. Wirst sicher was feines finden.
l.g. Elke
Hallo, eine Freundin von mir war jetzt im Arabella Hurgada, ihr hat es super gefallen, Hotel, Essen soll alles gut gewesen sein, kannst ja mal die Bewertungen lesen.
Gruß Tine.
Also das Arabella mag von der Verpflegung gut sein, aber die haben wirklich fast NULL Strand.War ja im Bel Air/Arabia und das Arabella liegt direkt daneben.Einmal diesenArabella Strand und einmal das Stück hinter dieser Insel Arabella Strand2
Das Stückchen Sand rechts neben der Insel ist der Einstieg für die Surfer und direkt hinter der Insel ist ein Stückchen Plattform.Dort geht man mit Leitern ins Meer.Also mir gefiel das Arabella nicht, aber alles ist Geschmackssache!!Außerdem stehen in dieser Richtung nur 5 Hotels, also ist es dort ruhiger und nichts für Leute die Abends mal gerne raus gehen.
Hallo wir sind vom 27.12.05 bis 03.01.06 im Morgana Beach Resort in Taba Zwei Erwachsende und unser 6 Jahre alter Sohn. Wir wollen meinen Geburtstag und Sylvester woanders verbringen. Gruß Ela
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!