• schlumpfi76
    geschrieben 1088880749000

Hallo !!

Wir (Christian 28 J./Antje 30 J.) wollen ende September dieses Jahres mal nach Ägypten !

Wo in Ägypten ist uns eigentlich egal bis auf das das Hotel mind. 4 Sterne haben sollte und All Inclusive wollten wir auch haben !

Das Hotel sollte auch direkt am Sandstrand liegen und es sollten nach möglichkeit keine Korallenriffe im Wasser sein , weil ich hasse diese Gummischuhe !

Und zu groß sollte dir Anlage auch nicht sein ich sag mal bis zu 350 Zimmer ist noch ok weniger wäre natürlich besser !

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch !

Gruß Christian

• bigbb
    geschrieben 1088885074000

Hallo Antje und Christian, wir waren im April 2004 im Sheraton Miramar in El Gouna. Ein wirklich sehr gut geführtes Hotel, alles sehr sauber, tolle parkähnliche Anlage, Hotel ist auf 9 Inseln gebaut, dazwischen die Lagunen, verbunden mit Holzbrücken, besonders abends sehr romantisch. Das Essen ist sehr gut, wir hatten keine Probleme mit der "Rache des Pharaos". (Deutscher Hoteldirektor, 1 deutscher Koch)

Man kann hier HP oder AI buchen. Wir hatten AI, was ich unbedingt empfehlen würde, da die Getränkepreise in Ägypten angezogen haben. Ein Bier (Sakara: Brauerei in El Gouna) 3 Euro, 1 Glas Wein 5 Euro, Cola, usw. 3 Euro, Mineralwasser 1,50 Euro. Bei AI sind die ägyptischen Flaschenweine auch enthalten. Außerdem kann man mittags im Poolrestaurant á-la-carte essen. Nachmittags gibt´s Kuchenbuffet (ziemlich mächtig). Abends kann man das Orientalische oder italienische Restaurant buchen, auch AI. Tauchschule vorhanden, Schnuppergolfen inkl., pro Woche 2 x Ganzkörpermassage 50 Min. inkl., gutes Fitnesscenter, Joggingparcour, usw. Innerhalb der Anlage mehrere Lagunenstrände,  2 Swimmingpools, 1 Kinderpool.

LG Brigitte

• bigbb
    geschrieben 1088885258000

Vergessen, der Hauptstrand "Zeytona-Beach" liegt auch direkt am Hotel !

LG Brigitte

• Gabi01
    geschrieben 1089039274000

Hallo ihr beiden,

also ich kann euch auch nur die Hotels in El Gouna empfehlen. Sie haben alle einen höheren Standard und sind so wie ich es weiß sauber.

Wir waren schon mehrmals in Ägypten, aber ich würde auf jeden Fall ab jetzt nach El Gouna fliegen. Wir waren im LTI Paradisio, das gibt es aber nicht mehr. Bzw. es ist jetzt Club med und sodem auch sehr teuer geworden.

Holt euch Kataloge und schaut nach El Gouna.

Schönen Urlaub

LG Gabi

Christian de Groot schrieb:

>

> Hallo !!

> Wir (Christian 28 J./Antje 30 J.) wollen ende September dieses Jahres mal nach Ägypten !

> Wo in Ägypten ist uns eigentlich egal bis auf das das Hotel mind. 4 Sterne haben sollte und All Inclusive wollten wir auch haben !

> Das Hotel sollte auch direkt am Sandstrand liegen und es sollten nach möglichkeit keine Korallenriffe im Wasser sein , weil ich hasse diese Gummischuhe !

> Und zu groß sollte dir Anlage auch nicht sein ich sag mal bis zu 350 Zimmer ist noch ok weniger wäre natürlich besser !

> Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch !

>                    Gruß Christian

• kglasebock
    geschrieben 1089220800000

Hallo Gabi,

da du dich ja in El gouna auskennst folgende Frage. Wie sieht es da mit Schnorcheln aus ? Wir möchten am Liebsten direkt vor dem Hotel schnorchel, ohne erst mit dem Boot zu fahren.

Karen

• Gabi01
    geschrieben 1089300899000

Hallo Karen,

schnorcheln direkt in El Gouna, ist etwas schlecht, da die meisten Hotels an einer der vielen Lagunen liegen. Vom Zextona Beach geht es allerding.

Schau mal auf www.elgouna.de rein. Wirst dort gute Antworten auf deine Fragen bekommen.

LG Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!