Wer kann mir helfen und ein paar typs geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• MalleChica
    geschrieben 1226854713000

Halllo zusammen ich finde das ganz doll das ihr eure erfahrung rein schreibt

hab mal ne paar fragen an euch wer kann mir helfen?

Also ich hab ne reise nach Ägypten gebucht für 10tage nach Hughada im Grand ResortHotel die bewertung hören sich ja gut an und die bilder sind ja auch schön aber :D aber meine frage ist kann man dort gut einkaufen(klamotten usw.)?

und kann ich auch abends was mit mein freund raus gehen oder kann man dort nicts machen?und sie sind die leute dort so,sagen die etwas oder wierd man doof angeguckt wenn man sich so kurze sachen trägtoder so damit meine ich kann ich mit röcke,kleider,usw. rumlaufen oder muss ich immer lange sachen tragen?und darf man am strand als frau ruhig bikinni anziehen ohne das jemand doof guckt?hab irgendwie bammeln war noch nie in so ein land deswegen wäre euch sehr danbar für eure hilfe.Und noch was kann man als frau sich also so bewegen das man keine sorgen machen muss und anziehen was man will ausse das mich dann jemand blöd anguckt?????????????????danke schon vorraus :D

• sentinel
    geschrieben 1226855512000

Halb nackt laufen ja schon einige sehr hübsche Russinen rum, also keine Angst diesbezüglich. Angeschaut wirst sowieso ;) das ist doch in Ordnung, heisst es nicht viel mehr als "du bist hübsch".

Bei möglichen Ausflügen solltest du jedoch was langes anziehen, denn da kommt ihr auch an "nicht Urlaubertypischen Gegenden" vorbei.

Soweit ich hier gelesen habe, besteht die Möglichkeit ausserhalb des von euch gebuchten Hotels einkaufen zu gehen (lange Einkausstrasse) und sogar des "Weggehens".

Keine Angst - schöne Ferien!

• Sarahohnesonderzeichen
    geschrieben 1226863597000

Also im Hotel bzw am Strand kannst du rumlaufen wie du willst. Mach dir mal keine Sorgen über den Bikini. Denkst du alle Urlauberinnen vermummem sich, wenn sie in einem arabischen Land an einem privaten Hotelstrand sind ;) ?

In Hurghada kann man einkaufen gehen und bekommt natürlich auch Klamotten. Vor den größeren Hotelanlagen haben sich sowieso schon unzählige Geschäfte niedergelassen, die das Touristenherz erfreuen!!

Viele Touristen laufen auch außerhalb des Hotel sehr freizügig rum. Wenn du dich in der Nähe von Hotels aufhälst ist das auch nicht so das Problem, musst du halt selber wissen. Wenn du dich ein bisschen vom Touristengedränge entfernst, solltest du dich meiner Meinung nach etwas bedeckter halten- also Hosen, Kleider, Röcke über den Knien, Schultern bedeckt und der Ausschnitt nicht ganz so tief ;) . Auf den Schleier kannst du ruhig verzichten :D

Mach dir mal nicht so viele Sorgen, die Ägypter werden dich schon nicht auf offener Straße vernaschen!! Blicke wirst du immer bekommen, musst ja nicht drauf eingehen. Wenns dir ganz unangenehm ist angeguckt zu werden, na dann blickdichte Sonnenbrille und Pokerface aufsetzen!

Ich wünsch dir viel Spaß in Ägypten, genieß die Zeit dort!!

• jetstream2x4
    geschrieben 1226865686000

Das Grand Resort in Hurghada liegt relativ zentral ... rechts und links ist der boulevard bzw. der basar ... was shoppen angeht, wirste also keine probleme haben ... entertainment hast auch genug - in der nähe liegt gleich das hardrock cafe hurghada und - wenn ich mich recht entsinne - auch eine disco ...

allgemein wird westliche touri-kleidung akzeptiert, sprich: du kannst auch im mini und top mit spaghetti-trägern rumrennen, wobei man aber auch sagen muss: zu wenig stoff wird eine gewisse billigkeit zugeschrieben, die aber zumindest nicht direkt artikuliert wird ... anders ist es, wenn du eine moschee besuchst ... da bitte entsprechend bedeckt kleiden... aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du da rein willst ...

thema bikini: wird problemlos in allen varianten akzeptiert ... wobei man - wie erwähnt - sagen muss, zu wenig stoff, kann anstrengend werden... sprich: nicht jeder Mann findet es chique, wenn die halbe hotelbelegschaft an der eigenen Partnerin vorbeisparziert, nur weil die sich unbedingt im String und oben ohne präsentieren möchte.

thema etikette: wenn du mit deinem freund unterwegs bist, wirst du eigentlich keine probleme haben, vor allem wenn du distanz signalisierst (sollte allgemein A und O sein, da zu viel Freundlichkeit gerne in der arabischen Männerwelt fehlinterpretiert wird) ... Machste das nicht, kann es auch in Begleitung deines Freundes unter umständen für dich und eure Beziehung anstrengend werden.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1226869363000

Hallo,

thema etikette: wenn du mit deinem freund unterwegs bist, wirst du eigentlich keine probleme haben, vor allem wenn du distanz signalisierst

Was allerdings in Mini und top mit spaghettiträgern nicht ganz einfach ist. :laughing:

chepri

@jetstream: Ist nicht persönlich gemeint ;)

• jetstream2x4
    geschrieben 1226870035000

lach ... neeee, chepri ... kein thema ... ick kenn datt ja von da oben ... kann klappen, muss aber nicht ... es gibt hotels, die sind da sehr distanzlos ... mein horrorladen, war der schuppen in el gouna ... Da war ich echt kurz davor zu sagen: "Okay, habibi, entweder du verziehst dich, oder ich brech dich in der mitte durch" ... soweit muss man mich erst mal kriegen ... ist jedoch auch das erste mal, dass ich sowas in ägypten erlebt habe.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Alexa33
    geschrieben 1226874563000

Was meinst Du denn mit "in so einem Land"?

Und warum fährst Du dann überhaupt hin, wenn Du Angst hast? Urlaub sollte doch Spass machen.

Um Deine Fragen zu beantworten:

Ja, für Deinen Geschmack kann man dort sicher gut einkaufen und abends rausgehen (Hardrock Cafe).

Die Leute dort: Hurghada ist so eine Art aus Raum und Zeit gefallenes was-auch-immer, was zufälligerweise auf ägyptischem Staatsgebiet liegt.

Normale Ägypter leben dort gar nicht, sondern nur solche, die tagtäglich mit Touristen zu tun haben, die sehen täglich viel schlimmeres als Dich im Minirock. Selbst wenn Du nackt rumlaufen würdest, würde wohl kaum einer mehr ne Miene verziehen.

Und glaubst Du ernsthaft, dass auch nur eine *** dort Urlaub machen würde, wenn man keinen Bikini tragen könnte??????????

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1226883878000

salam

also alexa..nackt sollen die touris doch lieber dort nicht laufen,wir wollen ja nicht das einige dort womöglich noch erblinden

auch wenn hurghada..wie sagtest du :? ..ein raum und zeit gefallenes etwas ist

na ja ganz so doll gehts da ja nicht ab...ähm :shock1: übrigens ich hab noch nie eine S.. dort urlaub machen sehn :laughing:

im ernst,zu der frage etikette usw.jeder darf anziehn was er möchte,etwas normal eben,kein ausschnitt bis zum grossen zeh..denke das versteht jeder..

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • koelschen
    geschrieben 1226909142000

hallo,

einkaufen kannst du in hurghada schon, es gibt in jedem zweiten laden das selbe und die läden sind auf touris ausgelegt. du solltest auf jeden fall handeln ausser natürlich in festpreisgeschäften.

anziehen kannst du was du willst. ich denke nur wenn man sich in einem islamischen land aufhält sollte man sich schon auch ein bisschen anpassen und nicht unbedingt die kürzesten minis tragen die es gibt oder die shirts die einen ausschnitt bis zum bauchnabel haben.

am hotelstrand kann man problemlos bikini tragen, aber oben ohne wird nicht so gerne gesehen und das finde ich auch respektlos gegenüber den ganzen angestellten. die sind meistens alle sehr jung und männlich und da ist es ja klar das die dich dann eventuell den ganzen tag anstarren.

das grand resort liegt sehr zentral auf der esplanada und du kannst die strasse sowohl nach rechts als auch nach links laufen und da gibt es einige cafes und bars. man kann auch mit dem taxi nach sekalla fahren oder in die neue marina, da gibt es auch vergnügungsmöglichkeiten.

wenn ihr ausflugstips haben möchtet könnt ihr mir gerne eine pn schreiben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!