Hallo Leute! Am Wochenende haben wir endlich unseren Ägypten-Urlaub gebucht.Wir haben uns jetzt für das Concorde El Salam auf SSH entschieden.Wer war schon in diesem Hotel und kann mir noch hilfreiche Tipps / Hinweise, etc über das Hotel und Umgebung geben? Letzten Oktober waren wir für eine Woche in Hurghada, im Juni sind wir das erste Mal in Sharm El Sheik. Gibt es hier irgendwas zu beachten?? (Vermute mal, dass es eigentlich eh keinen Unterschied zwischen HRG und SSH gibt). Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet!!Liebe Grüsse,Nela
Wer kennt das Concorde El Salam ??
-
geschrieben 1113405404000
-
geschrieben 1113480883000
Hallo!
Kennt niemand das Concorde El Salam??
Ich hab mir jetzt alle Hotelbewertungen zum Concorde durchgelesen und hab aber noch so viele Fragen....
Mich würde interessieren, ob die Minibar mit Mineralwasser täglich aufgefüllt wird (im Rahmen von All Inclusive??).
Weiters möchte ich gerne wissen, ob Männer fürs Abendessen "lange" Hosen mithaben sollten?
Bitte, bitte meldet euch bei mir!!
Nela
-
geschrieben 1117107000000
Hallo zusammen ,
wir waren September 2004 im Concorde El Salam.
um auf deine Fragen einzugehen !
1. Wasser in Flaschen muß man im Hotel trotz AI bezahlen , das haben wir in einem 5 * Hotel auch noch nie erlebt und ist eigentlich für Ägypten ungewöhnlich!Wir waren zuvor schon 2 x in Ägypten ( Le Meridien , Shiva ) dort war es überall Ai !
Der Kühlschrank in den Zimmern funktioniert auch nicht einwandfrei!
Wir haben uns 1,5 Liter Flaschen für die die Hälfte des Hotelpreises direkt gegenüber des Hotels in einem Supermarkt gekauft und dann mit auf unsere Zimmer genommen.
2. Lange Hosen zum Abendessen sind keine Pflicht ,natürlich sollte man nicht ( wie etliche Russen ) direkt vom Pool oder Strand zum Buffet gehen!!!Da es Ende September auch noch sehr warm war , bin ich meistens in 3/4 Hosen zum Essen gegangen!
Wenn du mehr wissen willst , dann melde dich wieder im Forum
Viele Grüße
Thomas
-
geschrieben 1117530050000
Hallo Thomas! Vielen Dank für deine Antwort, hab nicht mehr damit gerechnet, dass sich noch wer auf meine Anfrage hin meldet... Übermorgen gehts schon los und ich hab mich eigentlich schon auf "wird schon werden" eingestellt, aber ein paar Fragen hätt ich schon noch.... (ich bin lieber vorsichtiger und klär lieber vorher ein paar Dinge ab) *) Der Safe ist ja, soweit ich weiß, direkt im Zimmer --> sind die mit Zahlenkombination oder mit Schlüssel?? Funktionieren die eh gut?? Wie groß ist der Safe?? Geht da viel rein? *) Wie ist die Qualität der zur Verfügung gestellten Handtücher (für Zimmer als auch für Strand)?? Kann man eigene Handtücher getrost zu Hause lassen, od sollen wir doch welche einpacken?? *) Stimmt es, dass die Angestellten fast kein Deutsch können? Haben uns nämlich unter anderem für diese Hotel entschieden, weil lt. Thomas Cook-Katalog die Servicesprachen Deutsch u. Englisch sind.... *) Welche Ausflüge von SSH aus sind möglich?? Hast du irgendwelche Tipps und Empfehlungen?? *) Habt ihr eigentlich auch den Whirlpool / Jaccuzi benützt? Sind die in einem guten Zustand?? *) Wie war der Zustand der Zimmer generell? Gut oder abgewohnt? TV? *) Wie ist der Strand?? Soweit ich gesehen habe, ist es ein ziemlich kleiner Strand, der terassenförmig angelegt wurde... --> Sind hier immer genügend Plätze / Liegen vorhanden od wird es hier knapp?? *) Braucht man Badeschuhe oder geht es auch ohne? Kann man nach dem Steg noch im Meer stehen oder ist es dort dann sehr tief?? *) Wie lange fährt man von Flughafen zum Hotel? Und zu guter Letzt: Wie war dein persönlicher Eintrug vom Hotel?? Hoffe, du hast ein wenig Zeit, mir meine Fragen noch zu beantworten...Bin dir echt dankbar! liebe Grüsse,Nela