Hallo, Ihr beiden!
Kennen wäre zuviel gesagt. Ich habe mir das Hotel näher angesehen. War echt ganz nett und ich bin mir sicher, dass man dort schöne erholsame Tage verleben kann, wenn man kein Selekthotel erwartet. Ordentliche Mittelklasse würde ich sagen. Über Service, Essen und Zimmer kann ich natürlich nichts sagen.
Der Strand ist schön und sauber. Flach abfallender feiner Sand. Schnochelmöglichkeiten direkt am Menaville kann ich jetzt nicht beurteilen, aber nebenan am Lotus Bay ist es sehr schön. Vor allem für Kinder zum ausprobieren meiner Meinung nach gut geeignet. Supermärkte sind in der Nähe. In Safaga ist ein kleines schönes Einkaufszentrum, wo man alles bekommen kann.
Ausflüge sind unterschiedlich. Kommt darauf an, ob Ihr bei ortsansässigen Reisebüros bucht oder beim Veranstalter.
Sehr günstig ist die Schiffstour zu Tobi Island. Die kann man dort in jedem Hotel buchen. Man sollte die längere Tour buchen, denn da hat man noch 2 Schnorchelstops an wunderbaren Riffen. Für Kinder auch ein sehr schöner Ausflug. Wir fanden das so toll, dass wir den Ausflug zweimal gemacht haben. Wüstentouren sind auch sehr schön. Der Ausflug nach Luxor ist auch sehr empfehlenswert, allerdings nur, wenn man Hitze verträgt. In Luxor ist es einiges wärmer wie am Meer.
Viele Grüße
Susanne