• guest
    geschrieben 1049833837000

War ein Besucher dieses Forums kürzlich auf einer Nilkreuzfahrt bzw. in der Hurghada?

Weiss jemand wie die Stimmung in Ägypten gegenüber Touristen ist - bzw. wie die Sicherheitslage erlebt wird? Da das Auswärtigeamt weder in der BRD noch in Österreich gewarnt hat, kann es doch nicht so schlimm sein? Oder

Freue mich über jede Antwort und Meinung. Bedanke mich schon mal im voraus!

Werde am 01.05.03 für 14 Tage nach Ägypten fliegen, und auch dann meine Kenntnisse bzw. Eindrücke Unentschlossenen gerne mitteilen.

Gruß,

Harald

• guest
    geschrieben 1049845913000

Lieber Harald,

wir waren im März in Ägypten, 1 Wo Nilkreuzfahrt und 1 Wo Badeurlaub allerdings

in Sharm el Sheikh. Wir sind 1 Tag vor dem Kriegsbegin zurückgekommen. Die Fahrt war

wunderschön nur unser Schiff war alt und die Verpflegung wenig. Qualitativ auch nicht sehr gut.

Und das auf einer 5* de Luxe Reise für sehr viel Geld!

Vom Kriegsstimmung haben wir nur so viel gemerkt, daß es überall sehr wenig los war.

Das haben wir natürlich sehr genossen, daß wir Luxor auch mal ohne Tumult ansehen konnten. Es verkehrten relativ wenig Schiffe da die Passagiere ohne Rücksicht auf die gebuchte Touren, einfach zusammengepackt wurden, um die Schiffe zu füllen. Wir hatten 80% Krankheitsquoten. Auf den neueren Schiffen waren so gut wie keine Erkrankungen.

Da sind die Mikroben noch nicht verteilt.

(1 Tag Durchfall!)

Aber trotz allem würden wir die herrliche Fahrt immer wieder machen. Allerdings mit

einer anderen Reisegesellschaft.

Viele Grüße

Irene

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!