• aylin
    geschrieben 1097517308000

ende oktober gehts ab nach hurghada für 2 wochen! wir haben uns fürs hotel intercontinental entschieden. da unser tochter erst 14 monate alt ist, bin ich schon etwas verunsichert vorallem betr. essen. aber mein mann und ich sind absolute ägyten-fans und wir freuen uns riesig auf unseren ersten richtigen urlaub mit unserer tochter.

war jemand kürzlich da? wie sind eure erfahrungen? essen, zimmer, strand, sauberkeit ...

für alle berichte und tips bin ich sehr dankbar.

• nickianke71
    geschrieben 1097961955000

Hallöchen!!!!!

Also ich war mit meiner Familie im August/September im Interconti zum dritten mal.Und am liebsten würde ich mit Dir tauschen!!!

Was möchtest Du denn über das Hotel wissen???

Liebe Grüsse und ein nicht zu nasses Wochenende wünscht Nicole

• nickianke71
    geschrieben 1098028825000

Hallo Karin!!!

Sorry,hatte Deine Frage nur überflogen und irgendwie übersehen,das Du ja schon geschrieben hast was Dich interressiert.

Also 1. das Essen:tolles Frühstücksbuffett mit allerlei Brotsorten,Brötchensorten,Teilchen,Kuchen,Wurst,Käse,Marmelade,Cornflakes, Müsli,Crepes,Waffeln,Joghurt,Fruchtsalat,gekochte Eier,Rühreier,Omelet und Spiegeleier werden frisch an einer Theke zubereitet,Würstchen,einheimisches und noch anderes internationales Frühstück,Tomaten,Gurken,ach das ist so viel,ich weiss gar nicht mehr alles.Jetzt kommt das abendessen,also:2 mal die Woche wurde gegrillt.Jeden abend ein grosses Salatbuffet und Kuchenbuffet(vorsicht supersüss!!!).Dann wird an einer Stadion fast jeden abend Nudeln frisch zubereitet.Und das restliche Essen war international  und immer abwechslungsreich und lecker!!!!

Strand ist sehr sauber und das Meer ist türkisblau.Im Interconti braucht ihr keine Badelatschen um ins Meer zu gehen,ausser von eurem Platz zum Meer,weil der Sand so heiss ist.Zum Pool ist es vom Strand noch nicht mal eine Minute,also man kann mal hier mal da schwimmen gehen.

Das Hotel ist sehr sauber und für uns das Beste in Hurghada.Die Gäste sind international und benehmen sich eigentlich sehr anständig,des öfteren sind auch ziemlich reiche Araber dort.

Also solltest Du noch etwas wissen wollen,dann schreib einfach.Ich finde auf jeden Fall Du hast eine gute Wahl getroffen!Solltest Du aber Rämi Dämi haben wollen,bist Du dort fehl am Platze,denn das Hotel hat zwar Abendunterhaltung,aber eine sehr ruhige.Nebenan im Hilton geht eher die Post ab oder man geht oder fährt zum Grand Resort.

Apropo,die Getränke sind nicht gerade preiswert:fast 2 Euro für eine Flasche Vittel,da bekommst du im Supermarkt 3 Flaschen Cola oder Limo für.Wenn Du aus dem Hotel rausgehst und rechts die Strasse immer geradeaus kommt der erste Supermarkt auf der anderen Strassenseite an einer Ecke gelegen.Der ist wie ich finde der günstigste.

Also viel Spass wünscht Nicole

• hip
    geschrieben 1098048511000

Hallo Nicole,

wir waren vor zwei Jahren im Interconti. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen. Der einzige Minuspunkt waren die sehr fleckigen Möbel sowie Teppich. Daher meine Frage: Sind die Zimmer in der letzten Zeit renoviert worden, bzw. das Mobiliar erneuert worden?

Gruß hip

• nickianke71
    geschrieben 1098130193000

Hallo hip!!!

Also die Wände sahen sehr gut aus,aber kleine Fleckchen auf dem Teppich und Sessel habe ich auch gesehen,was uns eigentlich nicht gestört hat.In den Hotelbewertungen habe ich gelesen,das Zimmer renoviert wurden,aber ob das auswechseln des Mobilars dabei war weiss ich nicht.Neues Bad wäre auch nicht schlecht.Aber die kleinen Mängel haben uns nix ausgemacht,wir werden wenn es nach Hurghada geht immer wieder ins Interconti gehen.Man darf auch nicht vergessen,das es das Hotel schon mindestens 10 Jahre gibt,andere Hotels sehen schon nach viel kürzerer Zeit schlimmer aus!!!!

Liebe Grüsse zurück von Nicole

• aylin
    geschrieben 1098139798000

hallo nicole und hipp

hey danke vielmals für eure berichte, ist super hilfreich! wir freuen uns riesig auf unseren urlaub! und remi-demi suchen wir überhaupt nicht (vorallem nicht mit unserer kleinen), wir möchten uns erholen, geniessen und sportlich aktiv sein. daher hätte ich noch ein paar fragen: wie ist das fitness-center bestückt? lohnt es sicher überhaupt die trainingskleider miteinzupacken? wie ist die surf-station eingerichtet? hatte es viele surfer bzw. kiter am strand? und last but not least, wisst ihr ob man im supermarkt baby-artikel erhält wie pampers, spielsachen, ...?

danke und gruss

karin

• hip
    geschrieben 1098197557000

Hallo Karin,

übers Surfen und Kiten kann ich leider keine Aussage machen.

Das Fitnesscenter haben wir uns nicht angeschaut, da die Preise uns abgeschreckt haben. Leider habe ich den Preis nicht mehr in Erinnerung, aber er war für ein oder zwei Wochen so hoch wie in Deutschland für einen Monat (natürlich pro Person).

Gruß hip

• nickianke71
    geschrieben 1098224183000

Hallo!!!!

Also ich habe ehrlich nach Windeln etc. geguckt,aber der Supermarkt war eigentlich schon ganz gut bestückt mit Drogerieartikel,da werden wohl doch auch Windeln dabei sein.

Also zur Surf-Stadion kann ich nichts sagen,weil ich nicht surfrn kann.Im Fitness-Club habe ich mal reingeschaut,da stehen genügend Geräte herum und sah auch  sehr sauber aus.Ob das jetzt gute Geräte waren,kann ich nicht sagen,denn da kenn ich mich nicht mit aus und hab ich auch nicht ausprobiert.

Liebe Grüsse nochmals von Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!