• livesunshine
    geschrieben 1135356347000

Hallo , kennt jemand wie das Hotel so ist ? Fliege mit meinem 12 jährigen Sohn das erste Mal am 5 .März 06 für zwei Wochen dort hin.

Sollte man in Hughada irgendetwas besonderes beachten ?

Wie ist denn das Wetter Anfang März dort ?Bekomme so unterschiedliche Angaben.

Und vor allen Dingen , weiß jemand vielleicht wie die Wassertemperaturen im März dort sind?Bekomme auch in diesen Punkt so unterschiedliche Angaben.

Sollte ich für Abends noch warme Sachen einpacken ?

Und könnte mir jemand interessante Ausflugsziele nennen,weiß leider nicht wo ich nachschauen könnte. Habe es schon über Google versucht , leider kam nicht wirklich etwas dabei heraus.

Würde mich riesig über div. ausführliche Antworten freuen.

Wie gesagt, ist das erste Mal für Ägypten !!!

Vielen Herzlichen Dank im voraus, Gruss nightangell5

• Niknak
    geschrieben 1135380771000

Hallihallo,

also ich war mit meinem Freund imSeptember im Bel Air!Ein super-klasse Hotel mit schönem Riff, nettem Personal und gutem Essen.

Siehe Hotelberwertung "Immer wieder!(Nadine)

Allerdings hat das Hotel keinen weiten Sandstrand, sondern eher einen kleinen Sandabschnitt und 2 Lagunen mit Sand.Meiner Meinung nach nicht sooo optimal für Kinder.(Meerwasserpool)Aber für alle die daran interessiert sind, eine wunderschöne Unterwasserwelt zu erforschen und sich einfach mal Entspannung gönnen wollen 100%ig geeignet.Ich weiß nicht wie fit dein Sohn im schwimmen ist, sonst würde ich dir auf jeden Fall die Giftun-Schnorcheltour empfehlen.Wir haben sogar Delfine gesehen:) Einfach Traumhaft!!(Mein Avatarbild habe ich auch auf der Giftuninsel gemacht.Ansonsten würde ich euch vielleicht eine Quadtour empfehlen....

und noch einen Tipp!Ihr müsst auf jeden Fall mal in der Villa Kunterbunt essen gehen(auf dem Gelände des Arabia-Schwesternhotel vom Bel Air) Dort könnt ihr A la Carte (3 Gänge Menü) umsonst essen.Lecker Essen und tolles Ambiente.Ansonsten können auch so alle Al inklusive Angebote des Arabias mitgenutzt werden.

Ich kann dir allerdings nichts zu deiner Reisezeit sagen, aber vielleicht versuchst du es damit nochmal besser im Wetterthread.

Wenn du noch speziell Fragen zum Bel Air haben solltest dann schieß los :)

Liebe Grüße Nici

• DasLuPoLuDa
    geschrieben 1135597732000

Und meine Hotelbewertung findest du unter "Ein Paradies in ÄGypten"... von Bernd und Manuela.. ansonsten schliesse ich mich Niknak an :)

11.05. - 25.05.09 Bel Air Beach Resort / Ägypten Hurghada zum dritten !!!
  • Siegfried
    geschrieben 1136286778000

Ich war im vergangenen März im Bel Air (ein Club Alltoura). Habe jeden Tag gebadet. (im Meer). Es war warm und sonnig, sogar heiß. Ist eine tolle Anlage,Animation,Theater. Wie bereits erwähnt, können alle Restaurants und Bars des Arabia-Beach kostenlos mit benutzt werden. Das Bel Air hat wohl 2 schöne Restaurants , aber die waren mir zu vornehm und im Hotel drin. Beim Arabia Beach gibts mittags auf der Marina, am Ende des Stegs, draußen und drinnen, schönes Essen ,sowie an dem Pool in der Sonne. Es war manchmal zu heiß, daß ich mir ein schattiges Plätzchen suchte. Im Meer kann man sehr gut Baden und Schwimmen. Es gibt viele Plätze und Lagunen. Ich überlege, ob ich im März wieder ins Bel Air (Club Alltoura) oder auf die Kanaren ins Club-Hotel Albatros, Costa Teguise, Lanzarote fahre.Kenne alle Club Alltouras auf den Canaren. Ich finde die angenehmer als wie die Robinsons ind Aldianas. Und dann kostet Club Alltoura auch nur pro Woche ca. 500,- statt bei den andren 1100 Euros.

s.w.
  • Siegfried
    geschrieben 1136287842000

Noch ein Nachtrag: Ein Pullover für abends und nachts kann man oft gebrauchen. Sind ja am Rande der Wüste. Ausflüge: Hatte ich zu der Zeit nicht gemacht, da ich 3 Wo. später mit meiner Frau nochmal hin bin zu einer Nilkreuzfahrt. Nach Hurghada kann man zu Fuß gehen, 20 min. Aufpassen bei den Sammeltaxis, die halten immer an , wenn sie vorbeikommen: nur einsteigen, wenn schon mehrere Leute drin sitzen. Die Fahrt nach Hurghada kostet 1 ägypt. Pfund,höchsens 2. Nicht EURO !!!.Wenn keine mehr drin sitzt , hängt der Fahrer mit einemmal ein Schild "Taxi" an die Scheibe und will 10 Euro haben. Nicht bezahlen, sondern mit Polizei drohen. Aber habt keine Angst. Es pasiert euch nichts. Bitte aus Deutschland mehrere 1 Dollarscheine mitnehmen. Für Trinkgelder. Euromünzen bekommen die ja ganz schlecht getauscht. Trinkgeld will jeder haben auch der Polizist am Fluhagfen, oder bei den Kulturdenkmählern. Ich gebe dem Polizisten 2 Dollar, dann lotst er einem bei Ankunft, aber hauptsächlich bei den chaotischen Zuständen am Abflug an den Riesenmenschenmassen vorbei.

Gruß

Siegi

s.w.
  • livesunshine
    geschrieben 1136785094000

Hallo, vielen Herzlichen Dank für die tollen Tipps. Das hilft mir schon eine menge.

@ Sigi

bitte sag mir doch noch welche Temperaturen dort sind, ich bekomme so unterschiedliche Angaben. Danke schon mal im voraus.

Herzliche Grüße, nightangell5

• moellemop
    geschrieben 1136831628000

Wir waren im Juni 2004 und 2005 im Bel air.Und im Juni 2006 sind wir im anschluss an eine Nilkeuzfahrt zum 3. mal dort!!! Ich kann nur sagen " Super".Meine Wertungen findest du unter " Moellemop" Viele Grüsse Moellemop :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!