• kisi
    geschrieben 1128925822000

Wir fliegen am 10. April 2 Wochen nach Hurghada.

Kann mir jemand was zum Wetter im April sagen? Tagsüber soll es ja noch schön warm sein - aber wie sieht es Abends aus?

Es ist unser erster Urlaub nach 10 Jahren und natürlich sind die Kids und wir schon mächtig aufgeregt und gespannt.

Natürlich ist es noch ein paar Tage bis dahin ;) aber wir würden gerne schon jetzt einiges übers Wetter wissen wollen.

Danke schonmal

Gruß

kisi

• Wimmtauchen
    geschrieben 1128936779000

Hallo Kisi,wir waren schon öfters zu dieser Jahreszeit in Ägypten.Das letztemal im März/April diesen Jahres.Es ist tagsüber schon sehr warm, aber auch weht mitunter ein kühler Wind.Für Abends haben wir noch eine leichte Jacke gebraucht und in den ersten Tagen sogar morgens noch eine lange Hose.Die Osterferien waren aber dieses Jahr auch sehr früh.Wir fliegen nächstes Jahr am 11.04. wieder nach Ägypten.LG Annette

• sharkproject
    geschrieben 1128967503000

Hallo Kisi,

wir fliegen auch wieder um diese Zeit nach Ägypten. Es kann ziemlich windig werden, meist um Vollmond herum!

Auf jeden Fall einen Pulli mitnehmen für abends. Tagsüber brauchten wir noch nie lange Sachen. Es hat meist schon um die 28 bis 30 °C Lufttemperatur, Wasser im Süden (Marsa Alam) ca. 23°C in Sharm el Sheikh ist es etwas kühler 21°C.

In welcher Ecke von Ägypten seid ihr denn ?

Gruß,

Kerstin

• kisi
    geschrieben 1129011470000

Hallo Kerstin,

wir fliegen am 10. April nach Hurghada ins Jasmin Village. Kennst Du es? Habe schon viel negatives aber auch positives darüber gelesen.

Aber egal, wir werden das beste daraus machen...

Naja, wenn man mal eine Jacke braucht ist das nicht so dramatisch. Hauptsache wir können baden ;)

LG

kisi

• sharkproject
    geschrieben 1129061708000

Hi kisi,

ich war schon mal vor einigen Jahren im Jasmin Village. Nunja es hat mir nicht sonderlich gefallen, geb ich zu. Die Bungalows waren sehr einfach eingerichtet und der Speisesaal etwas zu klein! Russen gibt es auch viele, die sich einfach nicht benehmen können aber das ist wohl ein generelles Problem in Ägypten. Die Tauch-und Surfschule hingegen war Spitze !

Inzwischen soll aber die Gartenanlage kpl. erneuert worden sein und vieleicht hat man die Bungalows auch mal neu eingerichtet.

Wenn Ihr keinen allzugroßen Wert auf Komfort legt und über die Eßgewohnheiten der Osteuropäer lächeln könnt, dann werdet ihr einen schönen Urlaub haben!

Gruß,

Kerstin

• pederspeed
    geschrieben 1129400565000

zum wette kann ich mich den o.g. beitrag nur anschließen. manchmal kann auch um diese jahreszeit ein sandsturm sein. da hat man dann rel. viel wind und der sand fliegt durch die gegend. hatten das einmal einen halben tag so schlimm das man meinte kleine nadelstiche kommen über einem. aber das ist eher die ausnahme. abend pulli oder leichte jacke. tagsüber ist wie im sommer bei uns schön warm und muß überhaupt nicht frieren.

jasmin hotel soll ganz gut sein. nur ists bein mir über 10 jahre her das ich da objektiv was drüber sagen kann. (schließe mich ebendfalls o. der kerstin an)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1129402584000

Hallo Zusammmen,

bitte für das Wetter den Wetterthread benutzen. Danke euch im Sinne der Übersicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!