• andrea2212
    geschrieben 1512302342663

Hallo Zusammen,

wir möchten über Weihnachten und Silvester nach Ägypten Sharm oder Hurgada. Weiss jemand wie das Wetter zu der Zeit dort ist. Aus seiner Erfahrung heraus und ob es in den größeren 4 Sterne Hotels besöndere Buffets zu den Anlässen gibt. Fahren viele Familien über den Jahreswechsel hin? Wird Silvester gefeiert? Wäre lieb wenn jemand antwortet. Ich würde gerne kurzfristig buchen.

Daaaanke.

LG Andrea

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1512312142451

Tja, wegen des Wetters müsstest du schon in die Glaskugel schauen .... das wissen aktuell nicht mal die Meteorologen.

Und das Silvesterbuffet wird selbstverständlich auch in jedem Hotel anders gehandhabt, da sollte man schon ein bestimmtes Hotel im Auge haben. Was selbstverständlich aber auch bedeuten kann, dass ein Galabuffet in einem Hotel weniger aufwändig sein kann als der Standard in einem anderen ..... ich sag ohnehin immer : es muss mit schmecken, alles andere zählt nicht.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1512320546274

Hallo Andrea,

wir waren letztes Jahr über Silvester in Ägypten - Makadi Bay. Es war relativ kalt - Wasser max. 20 Grad, Luft morgens kühl, teilweise gefühlte 10 Grad :-(, mittags angenehm warm (ca. 24 Grad) und ab nachmittags wieder kühl. Ich habe dort das erste Mal eine sehr dicke Jacke und Stiefeletten am Abend gebraucht. Für das Schwimmen im Meer auf jeden Fall einen Shorty mitnehmen - der Wind ist sehr unangenehm.

Silvester wurde dort mit einem weiteren Hotel im extra dafür aufgestellten Zelt gefeiert. Jeder Gast bekam eine Silvestertüte (Tröten, Hütchen etc). Das Essen war der Hammer - alles vom Feinsten, Getränke frei. Tolle Stimmung, sehr gutes Essen, will man mehr. Wir fahren dieses Jahr wieder über Silvester dorthin - ist einfach schön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!