Hallo!
Möchte im Juni in den Magic Life Club Sharm el Sheikh fliegen. Wer kann mir etwas bezüglich Wetter und evt. Strömungen sagen?
Bin für alle Antworten dankbar!
LG
Katharina
Hallo!
Möchte im Juni in den Magic Life Club Sharm el Sheikh fliegen. Wer kann mir etwas bezüglich Wetter und evt. Strömungen sagen?
Bin für alle Antworten dankbar!
LG
Katharina
Hallo Katharina,
schön, daß Ihr Euch für den Magic Life Club entschieden habt, Ihr werdet es nicht bereuen. Im Juni war ich noch nie in Ägypten, doch ich habe gehört, daß das Wetter dann warm bis heiss ist, auf jeden fall werdet Ihr dann keinen Sturm mehr haben, das hört im
Mai auf.
Wenn Ihr es einrichten könnt, fliegt so, daß Ihr bei abnehmendem Mond in Sharm el Sheikh seid, dann ist die Strömung geringer als bei zunehmendem Mond. Hört sich komisch an, haben mir aber Tauchlehrer gesagt und unsere Freunde, die länger als ich blieben, haben das bestätigt. Der Tauchclub dort verleiht Schnorchelausrüstung für 3€ je halben Tag, oder Ihr fahrt mal mit den Tauchern auf einem Boot raus, die nehmen auch Schnorchler mit, kostet 25€ incl. Mittagessen und Schnorchelausrüstung. So kommt mann auch noch an andere Riffe (oder seid Ihr Taucher? Dann vergiss den Kommentar).
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich, ich war im Dezember im Magic Life, also sind meine Informationen relativ "frisch".
Grüsse Anja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!