• Kassiopeia
    geschrieben 1106089605000

Hallo alle miteinander!

Meine Freundin und ich möchten im Juni 2005 nach Ägypten (Arabia Beach) fliegen.

Wir haben uns im Reisebüro schlau gemacht. Dort wurde uns das Arabia Beach u.a. wärmstens empfohlen. Da wir noch nie in Ägypten waren, haben wir es mal so hingenommen und gebucht. Jetzt habe ich mir mal aus Neugier Kritiken im Internet angeschaut und war teilweise entsetzt (angeblich kaltes Essen, dreckige Matratzen schlechter Service und ähnliches). Bin jetzt total irritiert, da ich auch viel gutes gelesen habe.

War zufällig jemand kürzlich da und kann mir Mut machen???

Gruß an alle!

• flkehn3956z
    geschrieben 1106123281000

Hallo Daniel!

Lass Dich nicht verunsichern. Freu Dich auf einen schönen Urlaub in einer tollen Anlage. Ich habe zwar nicht im Arabia gewohnt. Hab es nur gesehen. Es macht einen gepflegten Eindruck und hat eines der besten Hausriffe in Hurghada. Es gibt immer Leute, die meckern. Aber glaube mir, Du hast sicher eine gute Wahl getroffen.

Viele Grüße

Susanne

• anne-kathrin
    geschrieben 1106124095000

Hallo Daniel,

wir werden ab dem 28.02. für 10 Tage im Arabia Beach sein. Wenn du möchtest, kann ich dir anschließend darüber berichten.

Grüße Anne
  • EviJutta
    geschrieben 1106127383000

Hallo Anne,

fliegen am 11.04. ins Arabia.

Wäre super von dir, wenn du es zuvor noch schaffen würdest einen Bericht zu schreiben.

Haben ja anfangs auch gezweifelt, ob es die richtige Entscheidung war, aber

mittlerweile glauben wir, dass es ein schöner Urlaub wird.

Grüße Evi

• MB
    geschrieben 1106130224000

Hallo zusammen,

ich kann nur positives übers Arabia erzählen. Wir waren auch letztes Jahr im Juni zum ersten Mal in Ägypten und hatten auch ein bischen bammel ob alles schön ist. Aber es ist traumhaft. Ich verstehe die Leute auch nicht die so negativ darüber berichten, sind wahrscheinlich alle aus gutem Haus und was besseres gewöhnt. Aber man ist in einem fremden Land und wenn der Kellner mal ein bischen länger braucht ist das nicht weiter schlimm, man ist ja im Urlaub. Das Essen war bei uns nie kalt und hat immer super geschmeckt, mit dem Magen hatten wir keine Probleme. Die Angestellten im Hotel sind alle super lieb und grüßen ein immer freundlich. Auch die Zimmer sind sehr hübsch, außer die Klima läßt sich leider nicht regulieren, aber wenn das alles ist. Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen und ihr könnt Euch auf euern Urlaub freuen, ich würd am liébsten mit. Macht auf alle Fälle einen Ausflug zur Giftun Insel ist echt ein Traum(schnorcheln, baden, angeln ) Liebe Grüße Melli.

• Yessi
    geschrieben 1106147699000

Hallo,

waren letztes Jahr im August im Arabia Beach. Uns hat es so gut gefallen , dass wir übermorgen wieder hinfliegen werden. juhuuuu....

Das Hotel hat eine sehr gute Lage , ist sehr schön angelegt. Es hat zwar relativ viele Betten , man merkt dies aber gar nicht! Und wir waren in der Hochsaison da. Außerdem hat das Arabia ein eigenes Hausriff ( vormittags hingehen , im Laufe des Tages verwirbelt der Sand durch die ganzen Kinder). Essen und Zimmer sind sehr gut. Klima geht nur an-und-aus. Aber sie kühlt ungemein.

Keine Sorge, ihr habt ein super Hotel gebucht , dass Beste in dieser Ecke von Hurghada.

Jessica
  • Kassiopeia
    geschrieben 1106153238000

Hi!

Erstmal besten Dank an Alle die mir so schnell geantwortet haben. Habe echt schlecht schlafen können, wegen einiger negativen Beiträge.

Dachte schon, ich hätte zu überstürzt gebucht.

Hallo Anne würde mich sehr freuen, wenn du mir nach Deinem Urlaub über das Hotel und die Gegend berichten würdest. Hoffe Du hast dort eine super Zeit und alles ist wie Du Dir es wünscht!!!

Auch an Alle anderen die Ihren Urlaub demnächst in Ägypten verbringen: Viel Spass und einen schönen Urlaub.

Grüße aus NRW

• Tortina
    geschrieben 1106416357000

Hi Daniel!

Du kannst absolut beruhigt schlafen! Das Arabia ist absolut ein Traum.

Wir waren letztes Jahr im April da und fahren dieses Jahr im Juni wieder hin.

Für uns war es das Paradies. Vom Balkon bis zum Wasser waren es nur knapp 3 Meter. Das Hotel selber super gepflegt und die Zimmer sehr sauber. Auch das Essen war perfekt und absolut zu empfehlen ist die Villa Kunterbunt.

Neben dem Hotel gibt es einen schönen Basar, auf dem man alles bekommt, was man nur möchte. Und ganz in der Nähe gibt es sogar ein Krankenhaus unter deutscher Leitung.

Also....freut Euch auf eine superschönen Urlaub. Wann solls denn bei Euch losgehen?

Liebe Grüße

Marion

PS: Versucht beim Einchecken ein Zimmer im Block A zu bekommen. Dort sind die schöneren Zimmer und der Safe ist mit auf dem Zimmer.

• Admin
    geschrieben 1106558041000

Bewertungsdurchschnitt:

Ein kleiner Hinweis: Das Arabia Beach Resort liegt trotz einiger schwacher Bewertungen immer noch deutlich über dem Schnitt der Weiter-empfehlungen.

Über 80 % der Bewerter empfehlen das Hotel weiter ! Und das bei 112 Bewertungen.Das 4 Sterne Hotel wird immer noch mit 4,2 Sonnen bewertet.

Das sind doch klare Aussagen, oder?

Viele Grüße und schönen Urlaub

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!