Gutes Essen in Ägypten ist relativ, wenn man etwas über das typische am
ägyptischen Essen weiß.
Aus den Hotelbewertungen kann man ja schon erkennen, ob für Gastronomie weniger
Sonnen als in der Durchschnittsbewertung für das gesamte Hotel vergeben werden. 5,0 Sonnen sollten es nach meiner Meinung schon sein, besser jedoch darüber.
In südlichen Ländern wird das Essen nicht so heiß serviert, wie es der Europäer erwartet, d. h. es ist kein wirklicher Reisemangel, wenn man es nur weiß.
Wer in AI-Hotels aus den Warmhaltebehältern die touristischen Speisen bevorzugt, wird auch mal zusammen klebende Lasagne und labberige Pommes erleben.
Uns hat bisher immer am besten geschmeckt, was als landestypisch gekennzeichnet war. Gulasch auf ägyptisch aus brodelnden Tonkesseln, klasse gewürzt aus zartem Fleisch.
Oftmals wird sich über geschmackloses Essen geklagt, aber die Galerie an bereit stehenden Gewürzen wird oft nicht bemerkt oder gar nicht genutzt.
Das beste Essen hatten wir im Reef Oasis Blue Bay Resort in Sharm el Sheik und auch sonst war das Hotel sehr weiter zu empfehlen. Bei Nachspeisen etwas weniger gut, aber die Suppen und Hauptgerichte wirklich klasse.
Vor allen Dingen bitte nicht den Fehler machen und Ägypten kulinarisch mit 5*Hotels in der Türkei vergleichen. Qualitativ und quantitativ bleibt man meistens darunter.
Ich gehe davon aus, dass das Hotel auch preislich im Rahmen bleiben muss.