Hallo, wir haben uns in Ägypten Parfümessenz aufschwatzen lassen. Würden nun gerne ein Eau de Toilette herstellen, wissen aber nicht was man mit wem und wie viel mischen muss. Wären für viele Antworten dankbar.
lg Butterfliege
Hallo, wir haben uns in Ägypten Parfümessenz aufschwatzen lassen. Würden nun gerne ein Eau de Toilette herstellen, wissen aber nicht was man mit wem und wie viel mischen muss. Wären für viele Antworten dankbar.
lg Butterfliege
Google mal nach "parfumherstellung parfumessenz" - der Link, der dort angezeigt wird, könnte u. U. helfen.
du kannst die öle in wasser und etwas alkohol (aethanol = geruchslos) auflösen. den alkohol brauchst du erstens um das wasser haltbar zu machen und zweitens als emulgator.
sprühflaschen kriegst du in der apotheke.
du kannst die öle auch in jojobaöl mischen...jojobaöl ist ebenfalls fast geruchlos und eignet sich sehr gut zum mischen. mit dem sprühen wirds dann allerdings schwierig...da die sprühköpfe vom öl schnell verkleben. also müsstest du das öl mit dem finger auftragen. jojobaöl zieht aber sehr schnell ein, sodass dies kein großes problem sein dürfte.
leider sind diese parfumöle, die man egt am touristenbazar kriegt, nicht wirklich hochwertig...am preis erkennbar.
aber manche öle riechen trotzdem gut....wie z.b. jasmin oder rose...nur für den preis wie gesagt, sind es sicher keine echten öle.
Hi,
also ich habe mir in der Apotheke reinen Alkohol gekauft. Hatte noch ein leeres Parfumfläschchen in das ich dann 3/4 von dem Alkohol und 1/4 von dem Parfumöl gegossen habe. Geschüttelt und fertig. Klappt prima. Manchmal gebe ich auch ein paar Tropfen des Öls ins Badewasser oder in die Bodylotion. Auch sehr schön. Lass deiner Fantasie freien Lauf. Dir fällt bestimmt noch so einiges ein wozu man das Parfumöl benutzen kann. Übrigens- man kann es auch pur benutzen. Sollte nur nicht mit Kleidung in Berührung kommen.
Gruß Regina
Ich benutze es eigentlich nur pur. Ich passe allerdings auch auf, dass es nicht mit Kleidung in Berührung kommt, da es sonst unschöne Flecken gibt.
@ Regina
Die Idee mit dem Badewasser finde ich gut. Darauf bin ich noch nicht gekommen, werde es aber demnächst mal ausprobieren .
@'Regina7' sagte:
Hi,
also ich habe mir in der Apotheke reinen Alkohol gekauft. Hatte noch ein leeres Parfumfläschchen in das ich dann 3/4 von dem Alkohol und 1/4 von dem Parfumöl gegossen habe. Geschüttelt und fertig. Klappt prima. Manchmal gebe ich auch ein paar Tropfen des Öls ins Badewasser oder in die Bodylotion. Auch sehr schön. Lass deiner Fantasie freien Lauf. Dir fällt bestimmt noch so einiges ein wozu man das Parfumöl benutzen kann. Übrigens- man kann es auch pur benutzen. Sollte nur nicht mit Kleidung in Berührung kommen.
Gruß Regina
Hallo,
riecht man dann nicht wie als wenn man aus einer Kneipe kommt und sich noch mit Eau de Toilette begossen hat? :DGruß Butterfliege
nein, reiner alkohol = aethanol = geruchlos
Hallo,
haben uns in Ägypten auch Parfumessenz "andrehen" lassen. Haben für 2 Flaschen mit je 80 ml + 2 Fläschchen 200 LE (ca 26 Euro) bezahlt... War das zuviel ?? Eigentlich egal, im Nachhinein brings eh nichts mehr. Aber für unseren nächsten Urlaub in Ägypten, denn die Essenzen riechen echt gut
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!