• Ela+Alex
    geschrieben 1085408468000

Hallo,

jetzt sind es noch 26 Tage und wir sind uns immer noch nicht ganz sicher,wie wir unsere Finanzen mitnehmen.

Sollen wir alles in bar mitnehmen(Wie klein sollten die Scheine dann sein?),

oder sollen wir einen Teil bar und einen Teil in Reiseschecks mitnehmen?

Wenn Reiseschecks,dann welche Währung(Dollar oder Euro)?

Oder können wir auch unsere EC-Karte mitnehmen und dort nutzen?

Fahren ja nach Hurghada.

Für ein paar Antworten wären wir sehr dankbar.

• guest
    geschrieben 1085420558000

Hallo Alexander,

also, ich nehme immer 300 Euro in bar mit nach Ägypten, in kleiner Stückelung. Für die Hotelrechnung nehme ich meine Kreditkarte mit und als Notreserve meine EC-Karte, es soll in Hurghada Automaten geben an denen man Geld ziehen kann.

Direkt vor dem Flughafenausgang ist eine Bank, hier kann man bequem einen kleinen Schein gegen Ägyptische Pfund tauschen. Lass' dir kleine Scheine geben fürs Trinkgeld.

Viel Spaß in Ägpten

Miss Bücherwurm

Alexander schrieb:

>

> Hallo,

> jetzt sind es noch 26 Tage und wir sind uns immer noch nicht ganz sicher,wie wir unsere Finanzen mitnehmen.

> Sollen wir alles in bar mitnehmen(Wie klein sollten die Scheine dann sein?),

> oder sollen wir einen Teil bar und einen Teil in Reiseschecks mitnehmen?

> Wenn Reiseschecks,dann welche Währung(Dollar oder Euro)?

> Oder können wir auch unsere EC-Karte mitnehmen und dort nutzen?

> Fahren ja nach Hurghada.

> Für ein paar Antworten wären wir sehr dankbar.

• guest
    geschrieben 1085432153000

Hallo,

die Frage stelle ich mir auch z.Zt.. Bin aber eher für Reiseschecks, die sind doch sicherer als Bargeld!? Hast Du keine Angst, dass Dir das Bargeld auf irgendeiner Weise verloren gehen könnte?

Sollte ich die Reiseschecks dann eher in Dollar oder Euro tauschen?

• Xwrite
    geschrieben 1085436069000

Hallo,

Reiseschecks sind natürlich sicher, aber auch sehr umständlich beim einlösen. Nicht jedes Hotel nimmt sie an. Dann muss man zur Bank. Außerdem haben sie einen festen Wert. Was ist am Ende des Urlaubes wenn man nicht mehr so viel braucht?

Jedes Hotel bietet einen Safe an. Dort kann man seine Wertsachen sicher deponieren. Man bekommt einen Schlüssel und nur damit kann darauf zugegriffen werden.

Frank

• guest
    geschrieben 1085473964000

Hallo zusammen,

ich fand es mit Bargeld auch angenehmer als mit Reiseschecks. Die hatten wir beim ersten Mal dabei, war etwas umständlicher. Und wie Frank schon schreibt, gibt es in jedem Hotel oder direkt auf dem Zimmer einen Safe. Man kann dann immer soviel umtauschen, wie man braucht. Wir haben immer nur wenig umgetauscht und geschaut, wie sich der Kurs entwickelt.

Heidrun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!