Hi,
in 2 Wochen sind wir im Concord Moreen Beach, was meint Ihr wie viel Euros man Umtauschen sollte wenn man 7 Tage Hotel mit AI aufenthalt geplant hat ?
Gruß
Volker
Hi,
in 2 Wochen sind wir im Concord Moreen Beach, was meint Ihr wie viel Euros man Umtauschen sollte wenn man 7 Tage Hotel mit AI aufenthalt geplant hat ?
Gruß
Volker
Sei doch so nett und nutze www.holidaycheck.de/thema-Die+Sache+mit+dem+Geld-id_54767.html diesen Thread
Hi,
hab ja nun schon recht viel gelesen. Aber eine Empfelung wie viel Bares man für 7 Tage Hotelaufenthalt mitnehmen sollte ist leider nicht dabei. Hab jedenfalls nichts gefunden. In dem Beitrag geht es ja mehr ums wechseln oder welche Karten man verwenden sollte. Leider läst die SuFu hier im Forum ja sehr zu wünschen übrig.
Gruß
Volker
tausche dir am Flughafen gleich ein paar Eurönchen in LE's (50-100 Eurönchen) um.
Den Rest was man so braucht kann man sich im Hotel mit der Kreditkarte am Bankomaten ziehen - wozu so viel Bares mit sich herum schleppen.
...wer soll Dir beantworten wieviel Du benötigst? Ich würde pro Tag mit 200 LE p.P. rechnen. Minimum. Vielleicht brauchst Du auch 400 p.P. oder nur 150, wer weiß das schon...
Ich habe in meinem letzten Urlaub um die 180 Euro in einer Woche für meinen Sohn und mich ausgegeben. Darin war eine Delfintour (die mit knapp 80 Euro zu Buche schlug), Trinkgelder, einmal Hotellimousine zur Senzo Mall und zurück, einiges an Schnickschnack (T-Shirts, eine schöne Tunika, Schnorchelkram, Badeschuhe, so ein buntes Blinkauto für den Sohnemann etc.), Durchfallmedikamente, ein paar Eisschokoladen im Coffeeshop in der SenzoMall und eine Stange Zigaretten für meinen Bruder am Flughafen enthalten. Bin recht günstig weggekommen, wie ich finde. Eine Kreditkarte sollte man für den Fall der Fälle auf jeden Fall im Gepäck haben.
Letzten Endes kommt es jedoch auf die persönlichen Gepflogenheiten an. Der eine liegt die ganze Woche nur am Strand und hängt abends in der Hotelbar rum, ohne einen Fuß vor die Hotelpforte zu setzen. Der braucht natürlich weniger Taschengeld. Der andere macht in einer Woche 3 Ausflüge, geht vielleicht abends noch shoppen, auswärts was trinken etc. Der benötigt dann natürlich deutlich mehr. So genau kann Dir das somit also keiner sagen
Ich habe übrigens alles außer der Delfintour in LE bezahlt. Die letzten LE's habe ich im Flughafenshop für Zigaretten und Süßigkeiten für's Kind ausgegeben.
PS: Habe gerade erst gesehen, dass Du nach Marsa Alam fliegst. Da gibt man wohl außerhalb des Hotels eher weniger Geld für Souvenirs usw. aus, jedoch sind die Hotelshops dort natürlich sehr teuer, mangels Konkurrenz Ich weiß natürlich nicht, ob es in Deinem Hotel einen Geldwechselautomaten gibt. Falls ja, würde ich dort nach Bedarf , z.B. wenn ein Ausflug ansteht, das Geld wechseln. Nicht zu viel, lieber mehrmals kleinere Beträge, dann stehst Du hinterher nicht mit so viel Rest-LE da.
Du wirst keine direkte Antwort auf deine Frage finden, denn ausser dir selbst kennt keiner deine Kaufgewohnheiten.
Wenn du keine EC- oder Kreditkarte hast, dann solltest du (auch nur für eine Woche + mit AKVers.) auch nicht vergessen, dass du u.U. einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen, d.h. in Vorkasse treten mußt und sich dein Aufenthalt durch Natur-Ereignisse, (wie 2010 die Aschewolke) verlängern kann.
Hallo,
danke für eure Auskünfte. Das sind doch mal ein paar Aussagen. Wir haben keine Ausflüge geplant, und rund ums Hotel ist nur Wüste. Also eine Woche Füße hoch und ein wenig Schnorcheln. Karten sind vorhanden von daher werden wir nach euren Aussagen nicht viel Bares mitnehmen.
wir Fliegen nach Hurgada den Rest müssen wir leider mit dem Bus zurücklegen.
Wenn wir in Marsa Alam Landen wollten müßten wir vorher 500 km nach Berlin Schönefeld Reisen. Macht leider auch keinen Sinn.
Gruß
Volker
...dann kannst du mit 100,-€ p.P. und Woche rechnen. Passt bei mir immer, wenn ich nix vorhabe.
Und was übrig ist, dafür kann man sich dann noch etwas Schnickschnack kaufen, oder klemmt es mit einem Magnet an den Kühlschrank - der nächste Urlaub kommt bestimmt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!