• charlie0ne11
    geschrieben 1672607917203

Ich habe gelesen, wenn man im Ausland einen Unfall hat und im schlimmsten Fall operiert wird, man natürlich eine gültige Auslandskrankenversicherung fürs Ausland hat, wie werden Arzt und Op Kosten da eigentlich abgerechnet.

Beispiel OP am Fußgelenk, kostet dort mal locker 10 000.-€, so viel Dispo hat (fast) keiner auf der Kreditkarte, wie läuft das also mit der Bezahlung....?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1672609093278 , zuletzt editiert von Ahotep

Die sollte jeder haben der vereist, immer. Schon mal die Bedingungen dieser Anbieter dazu gelesen? Ambulante Behandlungen zahlt man in Vorkasse und reicht das dann ein. Dazu die Bedingungen lesen, ob es eine Deckelung gibt bis Summe X, die man selber direkt berappen muss. Kann ja auch sehr teuer werden. Bei einem Unfall muss man den Versicherungsträger sofort informieren, damit dieser dem KH eine Kostenübernahmegarantie sendet (bis zu einem Betrag X). Das KH rechnet dann mit der Versicherung ab. In Ägypten wird das als Privatpatient abgerechnet. KK sollte man eh immer dabei haben, für kleinere Wehwehchen.

Hier bei HC kann man diese bei der Buchung dazu buchen oder man hat eh eine bei den gelben Engeln für das Ausland oder der Versicherung, bei der man eh sonst versichert ist. Gibt einige Möglichkeiten. Gibt es ja in Kombi mit Coronaschutz u.a.

• Kourion
    geschrieben 1672653402439

Ich wurde bei der Einweisung ins KH am Empfang gefragt, ob ich meine (Auslands-) Krankenversicherung anrufen möchte zwecks Regelung der anfallenden Rechnung.

Ambulante Behandlungen - wie Ahotep schon achrieb - habe ich immer direkt vor Ort bezahlt, Rechnungen dann zuhause eingereicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Du_darfst
    geschrieben 1672654338327 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

So wie Ahotep schon schrieb, so läuft es z.B. auch bei einem medizinischen Rücktransport. Ich habe das einmal für einen Freund organisiert der auf den Seychellen einen Schlaganfall hatte. Die private Auslandsreisekrankenversicherung hat sich, nach einigem hin und her, mit dem örtlichen Krankenhaus abgestimmt und den gesamten Rücktransport organisiert und die Bezahlung geregelt.

Ich bin übrigens immer wieder erstaunt wie viele Menschen ohne private Zusatzversicherung ins Ausland fahren.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1672658845969 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ahotep sagte:

Hier bei HC kann man diese bei der Buchung dazu buchen oder man hat eh eine bei den gelben Engeln für das Ausland oder der Versicherung, bei der man eh sonst versichert ist. Gibt einige Möglichkeiten. Gibt es ja in Kombi mit Coronaschutz u.a.

Ich mach das zwar selten, aber die Holidaycheck Premium Mitgliedschaft möchte ich bei der Gelegenheit mal kurz vorstellen, passt einfach gerade. Die Mitgliedschaft kann man nicht nur bei der Buchung abschliessen. Und sie gilt für alle Reiseteilnehmer

Hier kommt die Zusammenfassung,die Versicherung kann man auch über diesen Weg anschliessen klick

Die Versicherung läuft übrigens über Hanse Merkur-- hier zu den Details Klick

• M&A 1955
    geschrieben 1673124328643

Also bei uns mit der Kreditkarte. Mussten allerdings Geld zum Kreditkartenkonto von der Hausbank anweisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!