Hallöchen!Wer kann mir sagen wie lange die Fahrt von Hurghada(Grand Resort)nach Theben West dauert?Wie lange die Fahrzeit,Aufenthalt,wann die Rückfahrt usw.Bin für 10 Tage mit meinen Kids im Juli in Hurghada und haben schon die stressige Fahrt zu den Pyramiden eindeplant.Hätten nun gerne gewußt ob Theben West genauso Zeitaufwendig ist und ob man auf diesen ganzen Fahrten eigentlich auch zB längere Zeiten was vom Nil sieht und irgendwelche Dörfer oder ob es eher sehr langweilig unterwegs ist.Liebe Grüße .............AngieBaby
Wieviel Zeit nach Theben-West????
-
geschrieben 1179656846000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1179665744000
@'Alexa33' sagte:
Die Fahrt nach Luxor sind ca 4 Stunden. Davon etwa die Hälfte an einem Nilkanal entlang. Ich fand diesen Teil der Strecke ganz schön, man sieht viele Dörfer, ländliches Leben.
Ja, das stimmt. Mit etwa 4 Stunden Busfahrt musst Du rechnen. Ist allerdings sehr heiß um diese Zeit. Für Kinder nicht gerade ungefährlich, da die Hitze extrem zu schaffen macht. Diese Art von Besichtigungen sollte man besser im September, Oktober, oder Anfang des Jahres machen. Viel, viel Wasser mitnehmen zu jeder Besichtigung, denn man trocknet sehr schnell aus. Ich habe das vor 2 Jahren mit meiner Tochter gemacht und würde es auf keinen Fall in so einem Monat wieder machen. Viele Kinder haben sich übergeben müssen, wegen der Hitze. Will Dir keine Angst machen, aber es ist für Erwachsene schon anstrengend, Kinder leiden da noch mehr und können die Tempelanlagen nicht geniessen.
Liebe Grüsse,
Chrissi
chrissi -
geschrieben 1179794147000
Hallo Angie
1. hast du nicht geschrieben, wie alt die Kids sind ?
2. Ihr wollt in 10 Tagen Kairo UND Luxor (Theben liegt bei Luxor übrigens) machen ? Das wird höllisch anstrengend und grenzt an Wahnsinn.
Wenn sich nichts geändert hat und ich mich recht erinnere :Luxor Abfahrt je nach Hotellage zwischen 5 Und 6 Uhr , der Konvoi fährt um 7 von Safaga aus los , ca. 11 Uhr vor Ort Abfahrt zurück 18 Uhr , bist also je nach Hotellage zwischen 22 und 23 Uhr wieder im Hotel. Temperaturen im Juli teilweise 45 ° in Luxor übrigens.
Kairo geht ca. 3 Uhr los , ca. 6 Stunden Fahrt, größtenteils am Meer entlang, wenn du Glück hast vor Mitternacht wieder im Hotel. Rückfahrt sehr "interessant". Scheinwerfer haben die Busse da nämlich fast nur zur Deko, das ist besonders spannend wenn man auf der mitte der Straße auf die nächste unübersichtliche Kurve zubrettert und dabei noch genau hinter dem Fahrer sitzt. Aber der Sonnenaufgang und -untergang ist wirklich toll. Wahnsinn in welche Farben die Berge getaucht werden. Und der Sternenhimmel... Achja, und das Verkehrschaos in Kairo MUSS man auch mal (üb)erlebt haben.
Also wenn man bedenkt, das man den An und Abreisetag abgezogen nur 8 ganze Tage zur Verfügung hat, meiner Meinung nach Wahnsinn.Bißchen aklimatisieren sollte sein und erholen wollt ihr euch ja auch. Macht lieber nur Kairo und lieber nochmal ne Woche Nilkreuzfahrt irgendwann, dann kommst du auch nach Theben.
LG Elli
-
geschrieben 1179845526000
Lieben Dank,für eure Antworten!!!Naja...ist schon klar,ist alles superanstrengend.Denke auch nur deswegen darüber nach alles zu sehen weil meine Kids(10J.,11.,15.,und... :D20J.,)den Wunsch geäußert haben.Alle sind super hart im nehmen(wie bei einigen alleinerziehenden)und sind ganz närrisch darauf.Werde wohl erst mal alles auf mich zukommen lassen und mal schauen wie sie auf die erste Fahrt reagieren und ob eine zweite dann überhaupt für sie noch in Frage kommt...und ob ich nach der Nachtfahrt und den zahlreichen Stoßgebeten nicht auch die Hosen voll hab? Gruß............Angie Baby................................Ps. :Schade das es so wenig Videomaterial darüber gibt bei HC(speziel über die Fahrten)
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1179856515000
Hallöle,
bei 10 Tagen Aufenthalt würde ich euch empfehlen nur einen der beiden Ausflüge zu machen, Kairo oder Luxor, diesen dann aber 2tägig. Da habt ihr echt mehr von, ist etwas weniger Stress, man kann sich besser umschauen, die langwierigen, garantiert stattfindenden Besuche in den "supergünstigen" Papyros- und Steinmetzwerkstätten fallen dann nicht so ins Gewicht .
Mfg Elton
ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...