• jamieo
    geschrieben 1118656100000

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir wollen im Dezember die Weihnachtsferien über, nach sharm el sheikh fliegen. Nur wissen wir nicht so genau wie das mit dem wetter da so ist. Sprich auch die Temperatur des Wassers.

Eigentlich wollten wir ja nach Kenia fliegen nur die Reisekasse füllt sich nicht so auf wie wir das eigentlich wollten.

Nun haben wir uns bei Neckermann in dem Vorverkaufskatalog das Hotel Sunrise Select Island View ausgewählt, nur sind da noch keinerlei kritiken über dieses Hotel. Ist das so neu ?? Weiß das jemand zufällig??

Vielen Dank im Voraus

Ikeafreak

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • gabydu
    geschrieben 1118747774000

Hallo ikeafreak,

zu dem von dir genannten Hotel kann ich dir auch nichts sagen. Wir waren aber letztes Jahr im Januar in SHS.Das Wetter fanden wir angenehmer wie auf den Canaren um diese Zeit.Es war am vormittag so ab 9.00 schon richtig schön warm und das Wasser schätzen wir so auf ca. 23°.Das Strandleben begann deshalb schon recht früh. Ab 15.00 kam dann ein frischer Wind auf und die Temperaturen kühlten recht schnell ab.Also abends immer eine Jacke oder Pulli drüberziehen.Ansonsten war es wirklich sehr angenehm. Wir würden im Winter jedenfalls immer Ägypten den Vorrang vor den Canaren geben.

LG Gaby

• Patrizia1982
    geschrieben 1118862908000

Hi,

wir wollen auch im Winter v. 6.12. bis 20.12 in das gleiche Hotel wir ihr.

Unsere bedenken sind das wir keine Hinweise haben ob es gut oder schlecht ist aber für den Preis wir zahlen für zwei Personen und 2 jähriges Kind 1700 Euro Doppelzimmer mit Meerblick und All.

Habt ihr vielleicht schon was neues erfahren über das hotel?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Über welchen Veranstallter habt ihr gebucht?

Patrizia

ikeafreak schrieb:

> Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir wollen im Dezember die Weihnachtsferien über, nach sharm el sheikh fliegen. Nur wissen wir nicht so genau wie das mit dem wetter da so ist. Sprich auch die Temperatur des Wassers.

> Eigentlich wollten wir ja nach Kenia fliegen nur die Reisekasse füllt sich nicht so auf wie wir das eigentlich wollten.

> Nun haben wir uns bei Neckermann in dem Vorverkaufskatalog das Hotel Sunrise Select Island View ausgewählt, nur sind da noch keinerlei kritiken über dieses Hotel. Ist das so neu ?? Weiß das jemand zufällig??

> Vielen Dank im Voraus

> Ikeafreak

>

• jamieo
    geschrieben 1118916143000

Hallo, also wir haben bei Neckermann gebucht und in der Hauptsaison also von 22.12.-5.1., unser Sohn ist schon 14 Jahre alt. Und wir bezahlen einen Horrorpreis für 3 Peronen und die ganzen Zuschläge am 24.12. und 31.12.Die Kosten belaufen sich auf 3200€. Nur für den Preis bekommt man auch nichts in der Dom Rep für die gleiche Zeit oder andere Fernreisen.

Ich habe erfahren das das Hotel ehemals Maxim hieß. natürlich habe ich gleich geschaut und äußerst schlechte Kritiken darüber gelesen, die aber teilweise schon sehr alt waren. Seit 2 Jahren jedoch, gibt es nun keine Kritiken mehr. Vielleicht wurde es geschlossen und neu umgebaut so wie es ja auch in dem Prospekt steht.

Ich hoffe wir verleben alle einen schönen Urlaub, ich selbst war noch nie in der Ecke und freue mich schon darauf.

Grüße von Ikeafreak

• jamieo
    geschrieben 1119012262000

Hallo Patrizia,

ja klar. Sorry das ist das Maxim Palace. Die Kritiken sind nicht sooo schlecht. Hatte es da auch nur überflogen. Hausriff, schöne Gegend nur leider viele Russen. Der Flughafen und so liegt ja nicht so weit weg, bekommt man aber nichts mit. Ist ja auch O.K. Wie gesagt, vielleicht hat sich das ja auch geändert, mit den russen.

Leztes Jahr waren wir in der Karibik und man glaubt es kaum, da waren die Spanier so schlimm wie bei uns die Deutschen am Ballermann. Junge Spanier die saufen und grölen und ****.... echt heftig. Aber die Karibik ein Traum. Oh man. Total schön.

OK. Der Preis nun für Sharm ist das teuer??? Wir haben eigentlich gedacht zu dritt mit nem so großen Kind im 5* Hotel und luxusabendessen an Heiligabend und Sylvester ist das doch angemessen. Wie schon gesagt, Kenia, Mexico, Dom Rep zu dritt unter 5000€ nichts zu haben. Und das ist dann doch echt viel Geld. Müssen wir lange sparen.Hoffe nur das es einigermaßen warm ist und vor allem das man im Meer noch schwimmen kann. Ich will doch schnorcheln.

Ihr ward ja wie ich mitbekommen habe schon einmal in der Gegend. Wir waren bisher in Afrika nur in Tunesien. Das war zwar sehr schön, aber das Meer sehr kalt und langweilig. Konnte man nicht schnorcheln. Für Kinder allerdings echt schön. Lange flache Sandstrände wo man ewig reinlaufen kann.

So muß nun aufhören, Mann und Kind kommen heim.

Gruß von Claudia alias Ikeafreak

• Patrizia1982
    geschrieben 1119038825000

Hi,

wir wollten eigentlich auch über Weihnachten und Silvester weg, jedoch als wir den Preis ca. 3.300 Euro gesehen haben wurde uns einwenig schlecht und das wollten wir auch nicht für nen 5* ausgeben....

Und dann haben wir ab dem 6.12 für zwei Wochen 1710 Euro bezahlt für 2 Erwachsene und einen 2 jährigen (199 Euro Kinderfestpreis).

Ja wir waren letztes Jahr in Hurgarda auch in der Hotelkette "Sunrise Select" und 5* Super klasse kann man nix sagen.

Und das wo wir wieder hinmachen ist auch unter der Kette "Sunrise Select" und somit hoffe ich das es soweit ich mir vorstellen kann das es zusammen mit dem andern arbeitet und genauso super ist.

Ja die Bewertungen sind ja solala ... wie mans sieht ;)

Es ist halt doff das man sich keine Bewertungen anschauen kann geschweige den eine Homepage von Sunrise hab ich auch nicht gefunden.

Aber es soll erst ab dem 11.11. zubuchen sein, somit denke ich mal das es neu ist.

Wie alt ist euer Kind?

Hab auch gelesen das es nicht umbedingt was den Strand angeht für Kinder gemacht ist... viel Korallem bis zum Strand jedoch super zum Schnorcheln.

Wassertemperatur soll ca. 24 Grad sein, also etwas mutig sollte man sein, jedoch ist es wärmer ein wenig (als auf den Kanaren).

Ein bekannter ist Reisebürokaufmann und hat uns wärmstens Ägypten für den Dezember empfohlen.

Blöd das die anderen Winterkataloge erst ende Juli anfang August kommen .. und so konnte man nicht mit den anderen noch kommenden Hotels vergleichen.

Habt ihr nun an Weihnachten und Silvester besonderes Essen?

Bis bald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!