• Motte81
    geschrieben 1106739505000

Hallo Forum,

nun hab ich es endlich hintereinander. Ich fliege mit meinem Partner ins Giftun Beach am 28.07.2004.

Nun hab ich hierzu eine Frage. Wie sieht es mit einem Ausflug zum Tal der Könige aus? Wie lange dauert der Trip? und was kostet er ungefähr (größenordnungstechnisch)?

Bin noch totaler Ägypten-Neuling.

Viele Grüße

• flkehn3956z
    geschrieben 1106745542000

Hallo Kathrin!

Glückwunsch zur Hotel Wahl. Das Giftun ist wirklich ein sehr schönes Hotel. Seht zu, dass Ihr in den T-Block kommt. Das Gebäude ist vorne am Meer und hat recht neue Zimmer. Eine Woche vorher ein Fax ans Hotel und dann müsste das klappen. Das Gebäude hat allerdings 4 Etagen ohne Aufzug. Vielleicht sollte man darauf noch achten, wenn man nicht so viele Treppen steigen möchte. Das Gebäude steht längs zum Meer. Die Zimmer fangen vorne im Erdgeschoss mit Nr.100 an. Wir hatten Nr. 107, das war dann genau da, wo der Strand beginnt.

Zu den Ausflügen: Luxor kostet in der Regel bei den Reiseveranstaltern für einen Tag ca. 55 Euro, bei ortsansässigen Reisebüro´s (gibt es einige in der Nähe) kostet die gleiche Tour 25 Euro.

Die Luxor Tour ist sehr schön. Empfehlen kann ich noch den Schnorchelausflug zur Giftun Insel, Schnorchelausflug zu Naturschutzgebiet Sharm el Naga, Wüstensafari mit Quad oder Jeep und auch Kairo ist eine Reise wert. Total super war der "Sea Trip El Gouna".

Viele Grüße

Susanne

• wally/x
    geschrieben 1106873062000

Hallo Kathrin,

wir sind gestern nach 3 Wochen Giftun wieder zurück.

Du kannst alle Ausflüge im Giftun buchen. Veranstalter ist TAT/Alltours und der Verkäufer Mr. Osama.

Der aktuelle Preis für 1Tag Luxor = 64€. wir haben diesen Ausflug

in der 1.Woche gemacht und waren total begeistert . Zum Inhalt:

Memnon-Kolosse, Hatschepsut-Terassentempel,Tal der Könige (3 Gräber mit Wandzeichnungen) Mittagessen in einem Hotel (Isis) und danach Karnak-Tempel sowie Luxor-Tempel.