• Fachfrau
    geschrieben 1165518909000

Hallo,

wir schwanken immer noch zwischen dem Bel Air Beach, in dem wir dieses Jahr waren, und dem neuen 1-2-fly fun club in der Soma Bay. Beim Bel Air hat uns besonders das Hausriff gefallen, aber man will ja auch mal was anderes sehen. Das neue Carribbean world Soma bay soll neben dem Interconti liegen. Wer weiß, ob man dort gut schnorcheln kann, oder wie man zu einem schönen Riff, z.B. Robinson Club, kommen kann? Die Diskussion, ob es fertig wird, habe ich verfolgt, aber wir wollen ja erst Ende Oktober hin und der Preis für ein Familienzimmer ist dort super, billiger als im Bel Air.

Über Erfahrungen bezüglich des Schnorchelns wären wir dankbar.

Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
  • flkehn3956z
    geschrieben 1165528538000

Hallo Karen!

Das Interconti und der 1 2 Fly Club (wenn dann fertig) befinden sich zwischen Soma Bay und Safaga auf halber Strecke. Somit etwa 5 km vom Robinsonclub entfernt.

Wie es jetzt in der Interconti-Ecke ist weis ich leider nicht. Vor der Soma Bay sind geniale Riffe. Mit das beste was ich zwischen El Gouna, Hurghada und Safaga je gesehen habe. Wir sind von Safaga aus mit dem Schiff rübergefahren. Geht sicher von der Interconti-Ecke auch.

Sollte dort auch ein super Hausriff sein, solltet Ihr trotzdem mal rüber zu Ras Abu Soma und auch zu den sieben Säulen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Das muss man gesehen haben, wenn man in der Kante Urlaub macht.

Viele Grüße

Susanne

• Oceanspirit
    gesperrt
    geschrieben 1165570166000

@'susi sunshine' sagte:

Sollte dort auch ein super Hausriff sein, solltet Ihr trotzdem mal rüber zu Ras Abu Soma und auch zu den sieben Säulen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Das muss man gesehen haben, wenn man in der Kante Urlaub macht.

Stimmt, fuer schnorchler wie im Whirlepool, weil immer ca 100 Taucher da unten. Fuer Taucher wie ein Nachttaugang, weil immer 1000 Schnorchler oben drueber, welche die Sonne klauen. Dieser Platz wird nur noch von den Giftun uebertroffen. Da sind es dann 500 Taucher und 4000 Schnorchler .... wem's gefaellt ?!?!?!?!?

• flkehn3956z
    geschrieben 1165579310000

@'Oceanspirit' sagte:

Stimmt, fuer schnorchler wie im Whirlepool, weil immer ca 100 Taucher da unten. Fuer Taucher wie ein Nachttaugang, weil immer 1000 Schnorchler oben drueber, welche die Sonne klauen. Dieser Platz wird nur noch von den Giftun uebertroffen. Da sind es dann 500 Taucher und 4000 Schnorchler .... wem's gefaellt ?!?!?!?!?

Kann ich so nicht bestätigen! Ich glaube nicht, dass wir vom selben Gebiet sprechen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!