• elmaro1
    geschrieben 1180619874000

Hallo erstmal großes Lob an das tolle Forum!

Und nun zu meinem Anliegen ich habe mir für eine Ägyptenreise mit folgendem Ablauf entschieden.

- 2 Tage Kairo

- 7 Tage Nilkreuzfahrt

- 5 Tage Badeaufenthalt

Ich habe mich für die Theben Kombi von Phoenix Reisen entschieden.

Jetzt stehe ich vor der Frage welches Hotel und welchen Ort ich für den Badeaufenthalt buchen soll? Ich lege nicht so großen Wert auf Luxus im Hotel deswegen auch die eher preiswerteren Hotels, wichtig ist mir nicht die ganzen 5 Tage Abends in der Anlage sitzen zu müssen sondern auch mal was Unternehmen zu können.

Zur Auswahl stehen:

in Hurghada

- Hostmark Grand Seas Resort HP in Kombi mit Nil HP 1294€/Person

- Dana Beach Resort AI in Kombi mit Nil AI 1499€/Person

Pro: relative nähe zu Hurghada (Sammeltaxi)

Contra: nicht so schöner Strand,

in Makady Bay

- Iberotel Club Makadi Oasis AI in Kombi mit Nil HP 1390€/Person

Pro: schönerer Strand, Schnorcheln

Contra: außerhalb des Hotels keine Infrastruktur?

Wie ist das mit dem Schnorcheln in Hurghada ist das sehenswert oder soll man besser eine Schnorcheltour buchen (Kosten?).

Was haltet ihr von den verschiedenen Verpflegungskombis und Preisunterschiede Reisezeitraum ist September :question:

Wäre schön wenn ihr mir Argumente nennen könntet die mir meine Entscheidung etwas erleichtern.

Freundlich Grüsse

Sascha :D

• elmaro1
    geschrieben 1180620560000

Und gleich ein Fehler :disappointed:

Verpflegung auf dem Nil ist natürlich bei allen 3 Varianten VP.

Freundliche Grüsse

Sascha

• JuYe
    geschrieben 1180620910000

Hallo Sascha,

von deinen genannten drei Hotels würd ich das Iberotel Makadi Oasis nehmen ;-) wie du schon geschrieben hast, schönerer Strand und die Möglichkeit zu Schnorcheln sind dort spitze! In der Nähe liegt auch das Makadi Center mit einigen Shops, Restaurant und soweit ich weiß, gibt es auch ein Hotelbus der nach Hurghada fährt. Falls du also ruhe suchst und ab und an mal raus möchtest das perfekte Hotel ;)

Im Hostmark waren vor 2 Monaten Freude von mir, waren sehr zufrieden. Soll wohl eine gute Surfschule dort geben?! Nur unter Wasser ist dort nicht viel zu sehen. Aber dafür gibt es viele verschiedene Schnorchelausflüge (Giftun, Sharm el Naga....)

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Jonabona98
    geschrieben 1180641423000

Hallo,

war schon 4x im Oasis und kann es dir mit gutem Gewissen empfehlen.

Es hatte zwischendurch mal ne "schache Phase", aber im Moment häufen sich sogar wieder die guten Bewertungen.

Wenn du nen guten Preis hast und keinen Luxus brauchst wirst du dir dort sicher vorkommen wie im Paradies looool

Es ist ein tolles Hotel, zum Strand musst du allerdings gut 5 Minuten laufen (was mir bei dem guten Buffet immer zugute kam)

Die Animation ist nicht professionell aber nett, die Kinderanimation super.

Am Strand findest du, wenn du auch ein bissel laufen magst, noch eine faszinierende Unterwasserwelt, aber auch das Hausriff direkt am Strand vom Oasis ist für "Neulinge" sicher das Schnorcheln wert.

Abends kannst durchs Makadi Center bummeln, dort gibts diverse Cafes, Restaurants, Shisha-Bar und Schnick-Schnack-Läden, alles ist dort sehr gepflegt, anders als in Hurghada.

Allerdings gibt es auch dort Händler die was verkaufen wollen, das ist halt nicht jedermanns Sache, aber in Makadi auch wesentlich angenehmer als in Hurghada.

So, ich hoffe, ich konnte bissel helfen

LG

jonabona98

• elmaro1
    geschrieben 1180703277000

Hallo,

vielen dank für die Tipps :D ich denke ich werde das Makadi Oasis buchen.

Die Shuttlebusse nach Hurghada werden von dem Schwesterhotel angeboten ich gehe mal davon aus das man diese mitbenutzen kann?Falls nicht wird es ja Sammeltaxen oder Taxen geben um nach Hurghada zukommen.

Freundliche Grüsse

Sascha

• Jonabona98
    geschrieben 1180722315000

Hallo Sascha,

wenn du mit Schwesterhotel das Oasis Resort meinst, kann ich dich beruhigen.

Beide Oasis-Hotels (ist eigentlich eh nur ein Hotel) haben einen regelmäßigen Bus-Shuttle nach Hurghada.

LG

jonabona

• fliegerfreund
    geschrieben 1180734563000

Nicht das ich mich jetzt irre und ihr mir den Kopf abreist :shock1:

Aber ist die Makadi Bay eigentlich zum Baden geignet den ich dachte da wären sehr viele Riffe die es sehr schwer machen ordentlich zu baden?

Wenn man einen richtigen Badeurlaub will ist wenn meine Vermutung stimmt Hurghada besser oder ?Dana Beach ist toll mit super Preis :D

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • JuYe
    geschrieben 1180738313000

Hi Fliegerfreund,

schau dir doch mal Bilder vom Fort Arabesque oder Sunrise Royal Makadi an. Beide Hotels haben ein sehr schönen Sandstrand. Sicher schöner als am Dana Beach ;)

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • fliegerfreund
    geschrieben 1180783182000

Hi Juye das will ich ja nicht leugnen aber weil sie in der Überschrift ,,Badeurlaub,, geschrieben hat glaube ich nicht das es in der Makadi Bay geeignet zum Baden ist aufgrund der vielen Riffe als in Hurghada

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!