• muemmler
    geschrieben 1098023127000

Hallo!

Sind schon beim planen unseres Urlaubs im Sommer 2005.

Wir möchten gerne eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Aufenthalt ine inem Hotel machen.

Wo buche ich das am besten?

Kombinierte Reisen oder lieber selbst was zusammen stellen?

Ich möchte allerdings in Luxor starten und erst danach zum Badeurlaub ans Meer.

Bei vielen Anbietern kommt erst der Transfer ins Hotel, dann Luxor und danach wieder zurück. Finde ich nicht so toll.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Anja

• S.I.M.I64
    geschrieben 1098025468000

Hallo Anja,

wenn es ein Reiseveranstalter sein soll, dann guck doch mal in den Orient-Reisen Katalog von Phoenix rein. Die haben eine grosse Auswahl an Kombinationsreisen und soweit ich mich erinnern kann, fliegt man dort auch bei einigen Reisen direkt bis Luxor um die NKF zu starten (nicht wie manche anderen erst bis Hurghada und von dort dann Transport bis Luxor und dort erst Einschiffung).

Oder bei OFT-Reisen hab ich auch ein grösseres Angebot im Katalog gesehen, da kannst Du bestimmt in dem einen oder anderen Katalog was nettes finden....

Gruss Simone

• OlliundSteffi
    geschrieben 1098030391000

Hallo Anja,

wir fliegen am 28.10 von Berlin Tegel direkt nach Luxor.

Von da gehts direkt aufs Nilschiff und im Anschluß Hotelaufenthalt.

Wir haben über Royalholidays gebucht und freuen uns schon tierisch.

Finde es auch besser, wenn man gleich direkt nach Luxor fliegt, ohne große Umwege.

Ich glaube aber das man Nilkreuzfahrten, wo man Luxor direkt anfliegen möchte, nicht auf den letzten Knall buchen sollte, da diese Flüge meines erachtens schon recht früh ausgebucht sind(Berlin,z.b. fliegt Luxor nur 1 mal die Woche an).

Wir haben vor ca. 4 Monaten gebucht und als wir unsere Reisebestätigung bekamen, habe ich oft bei der Fluggesellschaft nachgeschaut wie viele Plätze noch für diesen Flug frei waren.

Binnen kürzester Zeit war die Maschine ausgebucht.

Ich weis jetzt nicht ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, bitte belehrt mich jemand, falls ich falsch liege.

Also Anja, du kannst dir ja mal die Angebote bei Royalholidays, OFT-Reisen oder Phönixreisen anschauen diese Veranstalter hatten wir nämlich in der engeren Auswahl.

MfG

Olli

• muemmler
    geschrieben 1098083354000

Hallo!

Danke für die vielen Tips!

Werde jetzt mal in den verschiedenen Seiten schmöckern.

Gruß Anja

• moellemop
    geschrieben 1098122901000

Hallo Anja!Wir fliegen sehr wahrscheinlich mit 2 Pärchen mitte juni nach luxor  .Von dort startet die 7tägige Kreuzfahrt.Anschliessend 7Tage Hurghada Bel air Beach Resort.Wenn du ein bestimmtes Schiff haben möchtest,empfehle ich dir eine unverbindliche Vorrausbuchung!So haben wir es auch gemacht.weil auf den Schiffen nur ca. 60Kabinen sind.Auch wenn du an einen bestimmten Zeitraum gebunden bist,ist das zu empfehlen.So und nun warte ich auf unsere Buchungsbestätigung(Der Preis muss natürlich auch stimmen ) Viele Grüsse Werner

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1098132733000

Hallo - wir waren im März dort.  ITS und waren sehr zufrieden - LTU Flug nach  Luxor- 1 Woche Kreuzfahrt auf der  Calimera Mirage ( 5*)  und dann LTU Flug ( kostete 50 € pro Nase) nach Sharm el Sheik - dort 1 Woche Badeaufenthalt.  Dann Rückflug von Sharm - ebenfalls mit LTU.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!