Hallo!
Suche verzweifelt meinen Beitrag über das Visum bei Neckermann vom Donnerstag 7.7.05???
Gruß Anja
Hallo!
Suche verzweifelt meinen Beitrag über das Visum bei Neckermann vom Donnerstag 7.7.05???
Gruß Anja
Tröste dich , ich seh ihn auch nicht.
Haste denn nu nochmal nachgefragt , nachdem der Katalog inkl. sagt aber Neckermann das Gegenteil ?
LG ELLI
Ich habe den bei meinem letzten Besuch noch gesehen und jetzt ist er weg?
Mich würde z.B interessieren, warum NUR 25€ verlangt und wir bei Allt... nur 20€ bezahlen.
Wally
Hallo!
Elli:
Ja, habe sofort wieder an Neckermann geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten!!
Wally:
Wir haben bei 1 2 Fly letztes Jahr 18€ bezahlt bzw. wir sind selbst am Schalter angestanden und haben uns unser Visum geholt, da wir keine andere Information erhalten haben.
Gruß Anja
@ Anja
Dein Beitrag findest Du unter der Rubrik "Reiseveranstalter".
Hat der Reiseleiter ohne Probleme akzeptiert, dass Ihr Euch selbst am Schalter das Visum geholt und bezahlt habt? Normalerweise haben die ja ihre Vorschriften und müssen von den Leuten kassieren. Wobei ich es eigentlich schon allerhand finde, dass man 25 Euro nimmt.
@ Wally
Die Veranstalter nehmen unterschiedliche Preise. Am Schalter kostet es in der Regel weniger. Die Differenz scheint ein Zubrot für die Veranstalter zu sein.
Viele Grüße
Susanne
Hallo Coraya!
Woher weist Du das so sicher? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Neckermann einem Kunden mitteilt, dass das Visum 25 Euro kostet und offiziell duldet, dass der Mitarbeiter vor Ort ca. 7 - 8 Euro in die eigene Tasche wandern lässt. Vieleicht hast Du ja Recht, aber eigenartig fände ich das schon.
Ich hatte die Situation noch nicht, das die Visagebühr bisher immer im Preis dabei war.
Viele Grüße
Susanne
@ alle
Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht, weil mir das mit den unterschiedlichen Preisen letztes und dieses Jahr schon quer gegangen ist.
Lt. Einreisebedingungen AA: Stand 03.2005
Das Visum kostet 15$ (Dollar) generell. Dazu kommen noch 25 LE Gebührenmarken.
Mit welchem Recht verlangen RV dann bis zu 25€?
OK, es ist eine Serviceleistung (denn soweit ich mich noch erinnern kann, kriegten wir das am Schalter unseres RV) die aber selbst bei ungünstigem Rechnungskurs 18-20€
nicht übersteigen sollte.
Aber ich glaube, das kann uns keiner erklären, oder?
LG Wally
lach stimmt , die erste Anfrage stand unter Reiseveranstalter. hihi
Man ist nicht verflichtet , das Visum beim Reiseleiter zu kaufen, kann dies problemlos an dem dafür vorgesehenen Schalter günstiger tun. Allerdings muss man sich dann auf eine Diskusion mit ihm spätestens im Bus, wenn die kassieren wollen, einstellen. Manche drohen damit , das man dann nicht mitgenommen wird. LAßT EUCH DADURCH NICHT VERÄNGSTIGEN. Der Transfer zum Hotel ist auf jeden FALL im Reisepreis enthalten und hat mit dem Preis fürs Visum nix zu tun. Das mit dem Visumpreis (wenn es nicht im Reisepreis enthalten ist) wird auch in anderen Foren heftig diskutiert. Dort hat jemand mal an einen Veranstalter geschrieben. Die begründen den erhöhten Preis mit einem sog. Handling bzw. Dienstleistung, das du dich nicht selber anstellen mußt.
Anscheinend versuchen die Veranstalter durch geschickte Formulierungen im Katalog das allerdings zu verhindern. Den Neckermann hab ich leider nicht da, aber bei 12-Fly hört sich das dann so an:
"Das Visum wird schnell und problemslos bei der Einreise erteilt und als SAMMELVISUM für deutsche Staatsangehörige durch unsere örtliche Agentur eingeholt. Kosten bei Drucklegung ca. 18 Euro , welche durch den Reisenden zu bezahlen sind."
P.S: Seht zu das ihr es passend habt, Wechselgeld haben die grundsätzlich gaaaaanz zufällig nie.
LG ELLI
@Anja: Schau mal in deiner Buchungsbestätigung, ob da vielleicht noch was abweichendes vom Katalog steht.
SOOOOOOOO , hab noch wieder was anderes gefunden, auf der HP der Neckermänner : EinreiseAusreise
Ihr Reisepass muss am Einreisetag noch mindestens sechs Monate gültig sein. Das Visum erhalten Sie bei den ägyptischen Konsulaten im Heimatland oder, falls Sie Deutscher, Schweizer oder Österreicher sind, billiger direkt am Flughafen in Ägypten bzw. am Grenzübergang. Im Flugzeug werden weiße Karten verteilt, die Sie ausfüllen und später bei der Passkontrolle vorlegen müssen. Wenn Sie noch kein Visum besitzen: Die Visamarken gibt es an den Geldwechselschaltern vor der Passkontrolle. Das vor Ort ausgestellte Touristenvisum ist vier Wochen und nur für eine Einreise gültig. Wer von einem Israel- oder Jordanien-Ausflug wieder nach Ägypten zurückreisen will, braucht ein Re-entry-Visa.
http://www3.neckermann-reisen.de/nec/service_laenderinfos.html
Hallo!
Schön, das mein Bericht wieder aufgetaucht ist!
Allerdings finde ich ihn bei Reiseveranstaltern nicht so gut plaziert, darum habe ich ihn ja bei Ägypten reingesetzt!!!
Auch finde ich es seltsam, das ohne eine Hinweis zu machen.
Gruß Anja
Anja schrieb:
> Hallo!
> Suche verzweifelt meinen Beitrag über das Visum bei Neckermann vom Donnerstag 7.7.05???
> Gruß Anja
Hallo Anja!
Ich finde auch, dass Dein Beitrag bei den Reiseveranstaltern in dem Fall nicht so gut hinpasst. Es geht nämlich dort nicht daraus hervor, dass es sich um das Ägypten Visum handelt.
Viele Grüße
Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!