Hallo, bin seit Sonntag aus Marsa Alam zurück. Ein Super-Urlaub im Nubian Resort von Hilton. Werde das auch noch schreiben...
LEIDER LEIDER bin ich (mit zwei "neuen Hüften") nicht mehr so gut zu Fuß - und musste aus diesem Grund aufs Schnorcheln verzichten, obwohl ich eigentlich deshalb kam.
Man fährt zwar mit einer kleinen Bahn zur Strandbar, kann aber nicht von den Liegen aus ins Wasser. Das Riff ist geschützt (finde ich prima!), aber auch aus diesem Grund ohne Steg.
Das bedeutete: Zum Einstieg ins Meer mehrere hundert Meter am Flutsaum in Richtung des Nachbar-Hotel laufen. Das wäre nicht nur sehr mühsam gewesen - hatte auch Angst, beim Rückweg mit nassen Klamotten (trage wegen Sonne leichte lange Hosen und T-Shirt) vom Wind "kalt erwischt" zu werden und mir eine Erkältung zu holen...
Hat jemand Tipps für mich, wo ich ohne lange Märsche (auch über 800 Meter Holzsteg wie im Tulip in Marsa Alam) schnorcheln gehen kann? Für dieses Erlebnis nehme ich gerne auch nochmal recht unbequeme 5 Stunden Flug (Economy) von NRW nach Marsa Alam auf mich...
Ansonsten kann ich "mein Hotel" wärmstens weiterempfehlen!
Freue mich auf hilfreiche Antworten! Chris (63) vom Niederrhein