• Amykira
    geschrieben 1344778117000

hallo zusammen,

habe mich jetzt ziemlich lange durch das Forum gelesen,aber bin leider auch nicht schlauer,da einige Threads schon 2 Jahre her sind und da hieß es schon das die Fischvielfalt weniger wird.

Nun zum eigentlichen Anliegen:

Wir waren jetzt 4 mal in Ägypten,3 mal in Hurghada und letztes Jahr in Sharm,wo es mit dem schnorcheln schon schöner war.,da die Korallen noch schön intakt waren,sehr farbenprächtig usw.Aber ich habe nur die gleichen Fische wie in der Makadi Bucht gesehen,schon toll,aber ich habe so gehofft das ich auch mal eine Schildkröte oder so entdecke,aber leider nichts....

Jetzt möchten wir nächstes Jahr Pfingsten unbedingt nach Marsa Alam,da es ja dort wohl doch noch am schönsten sein soll.Eine Freundin von mir war vor 3 Wochen und war sehr enttäuscht weil sie so gut wie nichts gesehen hat?!:-(

Wer war dieses Jahr in einem wirklich intaktem Riff und hat auch mal eine Schildkröte,Muräne,Rochen,oder sogar Riffhaie sehen können????Delphine mal zu sehen wäre der absolute Traum :-)

Falls jemand einen Tip hat wohin und was man alles sehen kann,wäre ich sehr dankbar und freue mich über jeden Bericht.

LG

Sabine

• luckyluggi
    geschrieben 1344779391000

Schau mal das "Three Corners Fayrouz Plaza beach resort" an! 

Wir waren dort 2009, und es war ein Traum zum schnorcheln (fast noch ein ticken besser als die beiden male Malediven!!!).

Die aktuellen Bilder und bewertungen sprechen immer noch für sich! :-)

In 4 Wochen gehts wieder dort hin und dann kann ich mir wieder selbst ein Bild machen von der aktuellen Lage des Zustands vom Riff!

Gerne gib ich dazu wieder auskunft!

Viele Grüße Steffi

• aspire77
    geschrieben 1344780249000

Magic life Kalawy. Am Hausriff gibts viel zu sehen. Steinfische, Muränen, Rochen, Drücker, Koffer, Kugel, usw.

Weiter drüben gibts auch Schildkröten.

Haie und Delfine gibts nur per Ausflug. Wir haben mit Mohamed unsere Delfine gesehn und sind mit ihnen geschwommen. Dazu braucht es aber viel Glück da selbst in der Delfinbucht weiter unterhalb vom Kalawy nicht sicher ist das welche da sind.

Aber Hausriff ist intakt und sehr schön für Schnorchler.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1344780474000

Auch 2 Jahre alte Threads zum Thema werden wieder aktuell, wenn man diese auch nutzt!

klick hier zum Beispiel ;) Oder man bemüht das Unterforum "Schnorcheln" und den aktuellen und informativen Thread Wohin zum Schnorcheln am Roten Meer

• hanna56
    geschrieben 1344877384000

hallo sabine,

haben 2011 auch das1. mal die region marsa alam besucht und mussten feststellen, dass die unterwasserwelt noch intakter ist als hurghada oder sharm. wir waren im three corners fay. plaza beach resort, super hotel, service klasse einfach alles. sehr zu empfehlen. der traum war natürlich das schnorcheln mit riesenschildkröten. 15minüter fussmarsch in die mubarackbucht - früh am besten - da waren sie5 große tiere, toll. die seekuh haben wir leider nicht gesehen in den 14 tagen. es gibt natürlich auch tolle schnorchelausflüge. kann die meinung deiner freundin nicht bestätigen, es kommt sicher daraufan, in welchem hotel man ist. es gbit es innen- und außenriff, muränen, kleine schildkröten, rochen, etc. wirklich gut. sind in 6 wochen wieder in marsa, nur in einem anderen hotel und wollen diesmal einen ausflug zu den delphinen machen - natürlich mit ihen schnorcheln.

lg

hanna :p

• Holginho
    geschrieben 1344879254000

Ahotep:

Auch 2 Jahre alte Threads zum Thema werden wieder aktuell, wenn man diese auch nutzt!

klick hier zum Beispiel ;) Oder man bemüht das Unterforum "Schnorcheln" und den aktuellen und informativen Thread Wohin zum Schnorcheln am Roten Meer

Ahotep, vielleicht hättest Du diesen Hinweis zum besseren Verständnis für einige auch noch malen sollen ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1344880365000

Ich male jetzt ein Schloß ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!