hallo zusammen,
habe mich jetzt ziemlich lange durch das Forum gelesen,aber bin leider auch nicht schlauer,da einige Threads schon 2 Jahre her sind und da hieß es schon das die Fischvielfalt weniger wird.
Nun zum eigentlichen Anliegen:
Wir waren jetzt 4 mal in Ägypten,3 mal in Hurghada und letztes Jahr in Sharm,wo es mit dem schnorcheln schon schöner war.,da die Korallen noch schön intakt waren,sehr farbenprächtig usw.Aber ich habe nur die gleichen Fische wie in der Makadi Bucht gesehen,schon toll,aber ich habe so gehofft das ich auch mal eine Schildkröte oder so entdecke,aber leider nichts....
Jetzt möchten wir nächstes Jahr Pfingsten unbedingt nach Marsa Alam,da es ja dort wohl doch noch am schönsten sein soll.Eine Freundin von mir war vor 3 Wochen und war sehr enttäuscht weil sie so gut wie nichts gesehen hat?!:-(
Wer war dieses Jahr in einem wirklich intaktem Riff und hat auch mal eine Schildkröte,Muräne,Rochen,oder sogar Riffhaie sehen können????Delphine mal zu sehen wäre der absolute Traum
Falls jemand einen Tip hat wohin und was man alles sehen kann,wäre ich sehr dankbar und freue mich über jeden Bericht.
LG
Sabine