• Bernd Gastrich
    geschrieben 1208291072000

Hallo Ägyptenfans.

Ich plane im kommendem Januar/Februar für 2 Wochen dorthin zu reisen. Bin Ägyptenerstversucher und möchte zunächst in einem hochwertigen Hotel/Resort auf dem Festland (nicht Sinai) unterkommen. Mich spricht als Laie zunächst mal El Gouna an, da es dort wohl sehr ruhig und sicher zugehen soll und man auf engstem Raum viel Unterhaltungsmöglichkeiten hat. Gibt es ausserdem noch ein Gebiet, z.B. Marsa Alam, wo es ähnliche Vorraussetzungen und Infrastruktur gibt. Wo liegen Vor- und Nachteile der beiden genannten Ziele (Schnorcheln, Ausflüge, Abendunterhaltung etc.)

Besten Dank im Voraus,

Bernd

Reisebär
  • Eharriette
    geschrieben 1208291976000

Hallo Bernd!

Wir kennen nur Hurghada und El gouna und da fällt uns seit 3 Jahren die Auswahl nicht schwer. :laughing:

Wir sind im September jetzt das 4.Mal im Sheraton/El Gouna. :D

Wir und viele anderen sind begeistert.

Sieh Dir einfach mal meine Filme an , dann hast Du schon einen kleinen Eindruck von El Gouna. ;)

Nun viel Spaß bei der Entscheidung!

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • copyhero
    geschrieben 1208294760000

Nimm EL Gouna! Entspannung in der MArina oder Downtown. Party am Beach und in der Disco.

Guenstige Nebenkosten in den Restaurants.

Wenig Osteuropäische Touristen ;)

Spazieren ohne angesprochen zu werden. Marina und Downtown verkehrsgünstig beieinander. Shuttlebus innerhalb El Gouna`s für kleines Geld.

Wenn´s mal unruhig sein soll, schnell in Hurghada, dann biste auch wieder froh über die Ruhe in El Gouna :laughing:

Kurzer Transfer vom Flughafen aus.

Wir sind im nächsten Monat zum 6. mal dort, immer Sheraton, Steigenberger und/oder Mövenpick.

Lg

Andre

• lina1980
    geschrieben 1208337203000

Also ich war bislang 2 mal in Ägypten! Und werden in ca. 35 Tagen das 3. mal eine Reise dorthin machen!

Das 1. mal waren wir in El Gouna im Ocean View, günstig und für unsere Ansprüche voll in Ordnung! Dowtown und der Hafen waren ganz okay! Es war immer etwas los, nur der Strand gefiel mir nicht so! War schon ganz in Ordnung, jedoch viele Qualen! Kiten ist dort die Top Sportart!

Das 2. mal waren wir in El Quesir im Radisson Sas, total vom Schuss weg, lange Anfahrtszeit vom Flughafen bis zum Hotel. Ich meine fast 1 Stunde! :? Aber ganz ehrlich, dafür hat es sich gelohnt! Das Hotel war nicht überlaufen, der Strand traumhaft schön, das Hausrif ansehbar. Die Zimmer im Stil einer Bungalow-Anlage! Essen war in Ordnung!

Der Nachteil von dem Hotel, man ist in der Einöde, jedoch perfekt für Leute die dem Stress entkommen wollen um einmal den Akku wieder aufzuladen! Unternehmungen wurden vom Veranstalter angeboten! Mein Freund und ich waren begeistert! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!