• Despiner
    geschrieben 1093511759000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub machen. Wir wissen leider nicht genau wohin. Von Hurghada ist uns von Bekannten abgeraten worden. Empfohlen wurde uns Sharm el Sheikh, diese Kombi wird aber so gut wie nicht, und wenn nur teurer, angeboten. Ist El Gouna oder Makadi Bay eine Alternative? Kann man da Abends auch mal weg gehen? Was könnt Ihr empfehlen?

Viele Grüße

Sandra

• MissBücherwurm
    geschrieben 1093513919000

Hallo Sandra,

bei Tjaereborg gibt es (oder gab es zumindestens letztes Jahr) ein interessantes Angebot 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 Woche Sharm el Sheikh zu einem bezahlbaren Preis. Hurghada ist wirklich nicht so schön, Makadi Bay kann ich empfehlen, allerdings gibt es dort nur die Hotels. Schön ist das Makadi Center. Als Hotel kann ich das Le Meridien oder das Fort Arabesque empfehlen. Generell ist ausgehen in Ägypten nicht sooo toll. Aber eine Nilkreuz ist toll, und eine Woche Schnorchelurlaub an der Makadi Bay oder in Sharm auch.

Viel Spaß in Ägypten

Miss Bücherwurm
  • Obelix
    geschrieben 1093626226000

Hallo,

ich hatte mich im Mai für El Gouna entschieden, weiß aber nicht so 100%ig, ob ich es dir empfehlen soll. Grund war auch, daß ich abends noch etwas außerhalb des Hotels unternehmen wollte.

Vorteil von El Gouna ist, daß von jedem Hotel in max. 5 min mit dem Shuttlebus das künstliche Dorf Kafr El Gouna zu erreichen ist. Der Ort ist wirklich nett gestylt, es gibt nette Bars und Geschäfte, man wird kaum angequatscht, aber Ägyptenfeeling will nicht aufkommen. Mitte Mai war das Dorf leider genauso "tote Hose" wie das Mövenpick. Um den Yachthafen gibt es auch noch eine größere Anzahl schnuckliger Bars und Restaurants.

Als Hotel kann man wohl am ehesten das Sheraton empfehlen, es liegt aber nicht direkt am "offenen Meer", sondern an der Lagune.

Sonst einfach mal in die Bewertungen sehen.

Sharm el Sheikh wird bei fixen Reisekombinationen deshalb nicht angeboten, weil es von Luxor zu weit mit dem Bus ist. Die Strecke muß geflogen werden und die Rückreise muß mit einem anderen Flug erfolgen. Das geht halt ins Geld. Wenn euch der höhere Preis nicht schreckt, stellen die größeren Veranstalter oder z.B. Oft Reisen selbstverständlich individuelle Kombinationen zusammen. Es gibt z.B. auch Kombinationen mit 4 Tage Nil, Flug nach Kairo für 3 Nächte und dann Busfahrt nach Sharm. Wäre nicht die schlechteste Lösung.

Gruß

Obelix

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!