Hi,
wie ist eigentlich die momentane Zeitverschiebung nach Ägypten? Wann und wie wechselt diese?
mfg
+ 1 Std ! Wechsel Sommer- Winterzeit wie bei uns !
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
mfg
Hi,
leider stimmt das doch nicht. Ich bin heute zurück. Vor 2 Wochen war in der Nacht von Donnertsag auf Freitag Zeitverschiebung. Jetzt ist es in Ägypten genauso spät wie hier in Deutschland.
mfg
Hallo Flight!
Also das wundert mich?Eigentlich kann ich das nicht ganz nachvollziehen,denn
meiner Erfahrung nach,ändert sich die Zeitverschiebung doch gleichzeitig mit unserer,wenn im mitteleurop. Raum die Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt wird!
Das man in Ägypten in einer anderen Zeit leben,wusste ich nicht?!Doch so lernt man eben nie aus!Wieder eine Erfahrung reicher!
Gruss
Mary
Hallo
War auch voher etwas ratlos. Hatte im www u.a. eine Info gefunden, das am 23.9. umgestellt wird. War wohl nix.
Haben im Flieger/Bus die Info bekommen, + 1 Stunde. Also zügig Armbanduhr umgestellt. Gott sei Dank nur die eine, und nicht auch noch Handy usw. Denn als wir dann ins Hotel kamen, hingen überall Zettel, das in der folgenden Nacht (30.9/1.10) die Uhren eine Stunde zurückgestellt werden. Ab da dann gleiche Zeit wie in Deutschland . Was eigentlich etwas blöd war, weil dadurch bereits gegen 16 Uhr die Sonne deutlich weniger Power hatte, gegen 17 Uhr komplett hinterm Hotel verschwunden war und es um 18 Uhr bereits stockdunkel war.
LG ELLI
Jo, wir waren vom 23.09. bis 07.10. in Ägypten!
Mit der Zeitumstellung, sprich dann mit der schnell untergehnden Sonne ist zwar blöd, aber die Sommer-/Winterzeit wurde ja nun mal nicht für die Sonnenanbeter und Touris gemacht.
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Bei uns in der Anlage ware fast alle Leute um 7 h beim Frühstück und um 8 h hatte jeder sein Plätzchen!!
Und Ende Oktober ist dann wieder eine Stunde Unterschied!
Und 35 Grad waren immer noch locker!! Auch als es dunkel war, wars einfach noch genial warm!!
Herrlich!!
Schade, ich bin sehr traurig, dass wieder vor Reisen -gerade in den Sinai- abgeraten wird!!
Grüße aus Bremen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!