• _Cleopatra_109
    geschrieben 1201252380000

Guten Morgen,

im Feb werde ich wieder einmal nach Kairo fliegen, da diesmal meine Mutter mitkommt suche ich nach einen schönen 4-5 Sterne Hotel mit gewissem Standard, wichtig wäre eine zentrale Lage (nicht 6 of Oct City oder Pyramiden!) , Fernseher mit deutschen Programmen und eine schöne Lage z.B. direkt am Nil.

Favoriten wären momentan das Hotel Marriott oder Nil Hilton, da beide einen Executive-Bereich haben.

Hat jemand einen guten Tipp?

Gruß

Cleo

• Alexa33
    geschrieben 1201255497000

@_Cleopatra_ sagte:

4-5 Sterne Hotel mit gewissem Standard, wichtig wäre eine zentrale Lage (nicht 6 of Oct City oder Pyramiden!) , Fernseher mit deutschen Programmen und eine schöne Lage z.B. direkt am Nil.

Hat jemand einen guten Tipp?

Hmm. wie wäre es mit dem www.hotellongchamps.com

Hat zwar nur 3 Sterne, gilt aber als das beste Mittelklasse-Hotel in Kairo.

Zentral in Zamalek (5 Taximinuten nach Downtown), in einer vergleichsweise ruhigen Gegend mit ein paar schönen Geschäften und Restaurants drumrum, und nah zum Nil.

Die Besitzerin ist eine nette ägyptische Dame, die lange in Deutschland gelebt hat und sich über deutsche Gäste freut. Daher gibt's natürlich auch deutsche TV-Programme.

Das Hotel hat nur so 30 Zimmer, ist sehr liebevoll und persönlich eingerichtet und geführt, die ruhige und gepflegte Atmosphäre ist einfach wunderbar nach einem anstrengenden Besichtigungstag.

Wir hatten einen schönen grossen Executive-room, mit guten Betten und schönem grossen Bad.

Pool gibt's halt nicht, aber zwei schattige ruhige Dachterrassen.

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1201257546000

Eben genau das Longchamps möchte ich nicht. Es ist sicherlich ganz nett für einen schnellen Touristenurlaub aber nichts für meine Mutter. Die Executive-Räume fand ich schön aber nicht besonder im Vergleich zum Marriott.

Da ich schon öfter in Kairo war möchte ich auch nicht unbedingt nach Zamalek, ist zwar zentral über für nicht ideal, würde Downtown Talab Harb oder Nil Corniche, Roda Island bevorzugen und es muß gewissen Luxus haben damit meine Mama sich auch dort wohlfühlt.

• bastet65
    geschrieben 1201510809000

ich habe mal im Shepeards Hotel gewohnt. Das ist fast neben dem Nile Hilton, ca. 300 Meter südlicher.

Mein Zimmer damals ging direkt auf den Nil raus.

Vor 15 Jahren (so lange ist das leider her) war es ein wirklich gutes und sauberes Hotel mit reichem Frühstücksbuffet.

Zimmer hatten zwei KingSize Betten mit Fernseher und Empfang in diversen Sprachen (deutsch war damals nicht dabei).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!