Hallo,
ich war schon da (November 2002) - hatte aber ein Zimmer im oberen Bereich der Anlage - also am kleineren Pool in der Gartenlandschaft. Das Zimmer selbst war super-geräumig und der Trakt war ein Monat vor unserem Besuch komplett renoviert worden. Also Zimmer top und schön groß. Unsere Terrasse lag direkt oberhalb des Pools. Allerdings war der Weg von dort zum Strand etwas weit - ca. 10 Gehminuten - wenn man schnell war. Die Zimmer am Strand selber liegen dagegen fast zentral - direkt am unteren Pool und eben am Strand. Das Restaurant ist von dort nur wenige Meter entfernt.
Preise: ja hier der Haken - Ritz-Carlton typisch teuer, teuer. Selbst für eine Flasche Wasser (1,5 Liter - stille Quelle - aber mit Ritz-Carlton-Logo) haben wir über 3 Euro bezahlt. Tipp hier: es gab seinerzeit einen kostenlosen Shuttle-Bus zur Naama-Bay - da haben wir uns dann mit Softdrinks eingedeckt weil ich es echt nicht eingesehen habe dort soviel zu zahlen.
Zum Thema Durchfall kann ich nix sagen - wir sind jedes Jahr in Ägypten und sind somit schon resistent dagegen.
Wenn noch Fragen sind, einfach antworten.
Gruß,
Christina