• Silwi01
    geschrieben 1502862665250

Hallo zusammen,

ich fliege demnächst nach Hurghada und würde gerne von zuhause losen Tabak in der Dose und leere Tabakhülsen mit Filter mitnehmen. Wieviel Tabak könnte ich mitnehmen und wie wäre es bei den leeren Tabakhülsen? Hab leider über die Hülsen nirgends was gefunden.

Hoffe es kennt sich jemand damit aus.

Danke im Voraus für Eure Antworten

Gruß Silwi01

• Possibaer
    geschrieben 1502868717025 , zuletzt editiert von Possibaer

Moinsen,

was erlaubt ist, kann ich dir nicht sagen. Aber warum kaufst du dir keine Zigaretten vor Ort. Habe vor Ort mehre Sorten probiert und fand die Viceroy am besten. Ähnlich der West bei uns. Die Stange kostet 190LE, das sind in etwa 9,50€. Selbst wenn du Malboro nimmst liegt du bei der Stange bei 320LE. Das sind 16€. Bei den günstigen Zigarettenpreisen vor Ort muss man nicht stopfen. Es sei denn du magst die lieber.

Zigaretten bekommst du bei Metro ober Abu Ashara. Beides Supermärkte wie bei uns. Von DutyFree rate ich dir ab sind sehr viel teurer.

Bei den Straßenhändlern (Kleine Handwagen oder Vitrinen) solltest du vorsichtig sein, wenn du die Preise in Ägyptischen Pfund nicht kennst. Die nehmen dir gerne mal mehr ab. Grundsätzlich empfehle ich dir so weit wie möglich alles in Pfund zu zahlen, Nach meiner Erfahrung fährst du damit besser. Die einheimischen Händler oder der Geldschalter im Hotel haben manchmal sehr komische Umrechnungstabellen. Aktuell kann man sagen 1 Euro = 20 Pfund. Bei Google findest du diverse Umrechnungstabellen zum Ausdrucken und ins Portmonnaie zu stecken.

Bargeld kann man sich an diversen ATM's holen. Eine Kreditkarte ist jedoch von Vorteil wegen der größeren Akzeptanz.

VG

PS: http://www.aegypten.de/zollbestimmungen/

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Florian80w
    geschrieben 1502885497796

Ergänzung zu den kleinen Straßenhändlern: Es kann einem wie in Polen oder Tschechien passieren, dass sie woher auch immer bezogene Fälschungen anbieten. Die schmecken wie Seegras oder Bahndamm ganz oben.

• juanito
    geschrieben 1502889835821

Leere Tabakhülsen?

Mann-o-Mann sinddie Studis bequeem geworden.

Früher wurden lose Blätter von Hand gerollt.

(Jetzt sind meine Finger zu dick) lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Silwi01
    geschrieben 1502893450533

Hallo Possibaer,

danke für deine Rückantwort.

Denke ich werde es dann so handhaben wie du vorgeschlagen hast, wußte nicht wie günstig Tabakwaren in Ägypten sind.

Ist mir im Urlaub natürlich lieber als zu Stopfen :grinning:

Danke auch für die anderen Tipps, werde ich bestimmt berücksichtigen:thumbsup:

Grüßle Silwi 01

• markus0102
    geschrieben 1502947182612

Wir kaufen die Zigaretten immer direkt am Flughafen, um Duty Free, der ist direkt am Kofferband. Auch wenn da die Stange 3 bis 4 Euro teurer ist, so sind wir doch erst mal auf der sicheren Seite, das man uns kein Kamelhaar andreht. Wir haben da in unseren Ägypten Anfängen einige Schachteln weg geschmissen. Ob ich jetzt für 2 Stangen LM 30 Dollar bezahle, oder 25 ist uns dann auch egal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!