• MarvNRW
    geschrieben 1423264776000

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es aktuell problemlos möglich ist als Gast des Resta Reef Resort in die Coraya Bay zu kommen.

Wir würden lieber dort tauchen und schnorcheln sind aber aufgrund eines super Angebotes Im Resta Reff untergebracht.

Ob ein Zugang über die Strasse oder über das "Geröllfeld" wäre mir eigentlich egal, nur müsste mir jemand helfen ob ich da überhaupt reinkomme oder ob die das mittlerweile alles eingezäunt und bewacht haben???

Über einen aktuellen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.

Gruß

Marv

• cat41
    geschrieben 1423292486000

Guten Morgen MarvNRW,es ist nicht erlaubt als Gast vom Resta in die Bucht zukommen.Ausserdem gibt es Sicherheitspersonal das sowas unterbindet.LG.Michael

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mario-diver
    geschrieben 1423332129000

Tja Marv,

da wirst du eher von den Coraya Divers am Straßenausgang von deinem Hotel abgeholt werden müssen; am Strand entlang gibt sicher Ärger mit der Security. Wenn´s das Wetter zulässt, hast du vor deinem ja auch einen Steg zur Riffkante und auch Matthees Reef Diver vor der Tür.

Ich kenne die Coraya Bay und das Iberotel Coraya Beach, es gibt sicher auch günstigere in der Bucht...wenn ich die Kritiken hier zum Resta lese...dann hast du evtl. am falschen Ende gespart.

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • mario-diver
    geschrieben 1423395476000

:D Uuups...ok Lufthansa...das passt leider zum meinem letzten Besuch dort vor 2 Jahren...zu Matthees gab es ja doch sagen wir mal sehr unterschiedliche Meinungen.

btw...tägliches Abholen durch die CorayaDiver-Crew ist sicher möglich und vor der Basis kann man auf den Polstern herrlich herumlümmeln.

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • MarvNRW
    geschrieben 1423396054000

Hallo und Danke für eure ersten Hinweise.

Tauchen würden wir ja eh bei und mit Coraya Divers. Scheint also nicht das riesen Problem zu werden. 

aber @~~Lufthansa~~ was heisst denn genau  

"ein Zugang als Gast ist jederzeit in die Coraya Bay möglich"

Muss ich dann am Eingangswachhäuschen jeden Tag Eintritt bezahlen oder sag ich da nur "Hey ich will zur Tauchschule" und darf einfach durch oder wie geht das rein praktisch?

Wäre cool wenn Du das nochmal etwas genauer ausführen könntest und mich aufklärst woher deien Informationen stammen.

Gruß

Marv

• edulinste001
    geschrieben 1517418887442

Hallo :grinning: wir haben das selbe problem und das resta grand resort gebucht. wie waren deine erfahrungen? bist du in die Coraya Bay gekommen? Würde mich über deine Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße,

Stephanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!