Hallo Lohifushi !
Ich würde Dir/Euch auch raten, zumindestens die Ausweispapiere, Tickets und Bargeld bzw. EC/Kreditkarten im Safe zu verstauen - so haben wir es in beiden Ägypten-Urlauben gemacht! Die Dinge wie z.B. Handy und Digicam, die bei uns teilweise täglich im Gebrauch waren haben wir auch im Zimmer gelassen, weggeschlossen im Koffer !
Dass außer den Roomboys keiner in das Zimmer Eintritt haben könnte, ist meiner Meinung nach wohl etwas gutgläubig ausgedrückt! Ich denke dass jeder schonmal was von Einbrüchen in Hotelzimmer gehört hat ! Wer sich Zutritt verschaffen will, der schafft das auch !Und wenn dann die wichtigsten Dinge (zu denen zähle ich als erstes die Unterlagen, die ich für meine Rückreise brauche und Geld/Karten) im Safe liegen, bin ich dann schon etwas beruhigter, auch wenn vielleicht so ein Safe nicht immer unbedingt sicher sein muss ! Meist ist es aber so, dass es für den Safe an der Rezeption 2 Schlüssel gibt, einen bekommt der Gast und einer bleibt bei dem zuständigen Mitarbeiter ! So kann man also nur an den Safe, wenn beide Schlüssel vorhanden sind !
LG Sandra