Ich denke das sollte Publik gemacht werden.
Wir waren für eine Woche als Touristen in Hurghada. Die Ein- und Abreise am Flughafen empfanden wir teilweise als reinste Abz... und Schikane. Ob ich noch einmal nach Ägypten reisen werde? Z.B. beim Betreteten des Gebäudes wollte schon ein Wachtel die Pässe sehen und wollte wissen wohin man reist. Wedelte ganz wichtig mit einer Liste und schaute darauf. Was soll denn dort draufstehen? Tausende Abreisende? Ein Paar sagte Dresden und der Kerl stellte sich blöd und grinste und kannte Dresden nicht und ließ das Paar nicht gleich durch. Und das war erst der Beginn des Spießroutenlaufes. Kontrollen, Kontrollen, Stempel, Stempel,Wichtigtuerei, Gängelei, sich Dummstellen, völlig übertriebenes Abtasten des Körpers, usw. Auf keinem Flughafen der Welt habe ich sowas schon erlebt! Habe das Gefühl, dass sie die Abreisenden aus Spass ärgern wollen. Ich denke, daß ich mir das nicht mehr antun werde. Passt auch bei den Kontrollen gut auf Eure Wertsachen auf und lasst Euch nicht ablenken. Die klauen dort auch.
Ein entsprechendes Schreiben werde ich an die deutsche Botschaft und das Auswertige Amt schicken. Alles muß man sich nicht gefallen lassen. Wer kann noch über negative Ereignisse am Flughafen in Hurghada berichten.