Zwei mädels in Hurghada. Kleidungsvorschriften? oder Einschränkungen?

• milka-sh
    geschrieben 1146082912000

Hallo zusammen.

wir sind zwei mädels (20) und wollen in zwei wochen nach hurghada fliegen. haben auch schon erfolgreich über holidaycheck gebucht :)

wollten dann abends auch einige male nach hurghada und da ein bisschen durch die bars schlendern ect...

wollte nur mal wissen ob es denn stimmt, dass man in hurghada wirklich nicht kurzärmelig rumlaufen sollte als junge frau?? sind knielange röcke ok?? War noch nie in Ägypten und möchte ja schliesslich nichts falsch machen....!

Bitte schreibt mir wenn ihr nützliche Tipps für uns habt!

lg

milka

• Chrispy83
    geschrieben 1146085696000

hallöchen....

Also, ich fliege auch in 2 wochen mit meinem freund nach Hurgahda. Wir haben uns einen Reiseführer gekauft und mich auch schon übers Internet schlau gemacht.

Es ist so, dass die Ägyptischen Männer gerne um Deutsche Frauen werben. Du brauchst aber keine sorge haben, dass sie weiter gehen als "anmachen". Als Tip solltest du vielleicht einen Ring als "Ehering" tragen und immer von deine "Ehemann" erzählen. Ob du nun einen hast oder nicht ist ja egal. LAss deiner phantasie freien lauf ;)

Aber aus Rücksicht auf die Religion, solltest du schon Schultern und Knie bedeckt haben. Also, vielleicht den Rock etwas länger ausfallen lassen :)

Gruss chrissy

• Alexa33
    geschrieben 1146094575000

Hurgada ist ein Touriort. Kenne das aus Sharm el Sheik. Im Prinzip isses wurscht, was Du anziehst. Es gibt eh keine Ägypter dort ausser den Hotel-und Restaurantangestellten, und die sind abgebrüht, schliesslich kriegen die jeden Tag das volle Programm an dürftiger Bekleidung und respektlosem Benehmen der Touristen vorgeführt.

Macht Euch auf zum Teil heftiges angelabertwerden gefasst, und zwar auch, wenn Ihr Baggyhosen, Schlabber-T-SHirts und strähnige Haare tragt. In den Bummelmeilen stehen vor jedem Shop und jedem Restaurant 3 Schlepper, und alle werden Euch zutexten. Das hat nix mit "Werben um deutsche Frauen" zu tun, die wollen ihr Restaurant vollkriegen bzw. ihr gefälschtes Alabaster verkloppen.

Es gilt: Ignorieren. Nerven behalten.

Und vergiss den Trick mit dem Ehering. Der steht in jedem blöden Orient-Reiseführer drin.......... für wie bekloppt halten die Schreiber die Orientalen??? Klar, wer als Individualreisende in abgelegene ländliche Gebiete fährt, für die ist das sicherlich ein nützlicher Tip.

In Hurghada lachen sie sich höchstens kaputt über Dich, wenn Du was von wegen Ehemann erzählst..........

Gruss,

A.

• Angie_D.
    geschrieben 1146096622000

;)Hallo ihr zwei!

Ich war auch schon 2 mal in Hurghada und auch in der Stadt unterwegs!

Es ist eigendlich euch überlassen was ihr anzieht! und jetzt kommt ein ABER:

Ihr seid in einem fremden Land wo andere Sitten herschen ich hab schon aus Respekt deswegen immer eine z.B. Leinenhosen und ein nicht zu ausgeschnittenes Top angezogen!

Es stimmt, angequatscht werd ihr ja trotzdem ist ja klar... wenn zwei Mädels alleine unterwegs sind!

Hier ein Tipp wie ich es immer mache: wenn mich jemand anspricht, dann seh ich ihm nicht direkt in die Augen, und dann höflich verabschieden und einfach weitergehen, egal ob dieser euch noch nachschreit!

Ich gehöre auch nicht zu den Touristen die am Strand "oben ohne" liegen oder nur im Bikini zum essen gehen, ich zieh mich immer an... (Rock/Hose und Top)

Wie gesagt Schluss endlich ist es euch überlassen, ihr müsst euch wohl fühlen!"

;)

Ach ja der Trick: mein Freund ist daheim" zieht übrigens auch nicht!

*gg*

lg vom Bodensee

Angie

• ChaosHexen
    geschrieben 1146121358000

also in kurzärmligen t-shirts und knielangen röcken fallt ihr dort jedenfalls nicht auf, wennn man sich die "damen" aus bestimmten osteuropäischen ländern anschaut...die begeben sich teilweise quasi in einem "hauch von nichts" auf die strasse...

das mit dem ehering halt ich auf für quatsch....mädels, die alleine unterwegs sind müssen einfach angelabert werden *g* so sind sie halt, die ägypter (zumindest die, die täglich mit touries zu tun haben) also augen zu und durch. an der kleidung liegts jedenfalls meistens nicht, dass ihr angemacht werdet....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!