• ines09
    geschrieben 1113742371000

Hallo,

ich würde gern mal wissen, ob es in Ägypten für die Einheimischen ein Problem ist, wenn zwei sich liebende Frauen dorthin in den Urlaub fahren. Wißt Ihr es ?Gibt es jemanden, der mir hierzu eine Antwort geben könnte ?

Ich bin seit 16 Jahren mit meiner Lebensgefährtin glücklich. Im Nov. beim 1. Ägypten Urlaub gemeinsam mit Mama und Papa haben wir uns verstellt.

Jetzt fliegen wir das 2. Mal und allein dorthin und wir würden uns gern normal geben. Das bedeutet nicht, ungehemmt in der Öffentlichkeit rumzuknutschen oder ähnliches, aber wir halten uns ganz gern mal an der Hand oder gehen Arm in Arm am Strand lang. Kann man das dort machen oder ist man dann ganz abgestempelt ?

Als zwei Freundinnen allein ist man ja auch eher dort verpönt, weil die Ägypter dann denken, ohne Mann in den Urlaub - da stimmt was nicht.

Wir würden gern ganz normal Urlaub machen und uns nicht verstellen, haben aber auch keine Lust darauf, daß die dann dumme Sprüche machen.

Weiß jemand eine Antwort ?

• ganesha123
    geschrieben 1113746062000

Hallo!

Generell ist es kein Problem, wenn zwei Frauen gemeinsam reisen. Auch alleinreisende Europaerinnen sind inzwischen voellig normal fuer die Aegypter.

Ihr werdet auch aegyptische Arm in Arm oder Hand in Hand durch die Strassen gehen sehen. Das ist keine Zeichen von Homosexualitaet, das ist einfach die Art, wie arabische ihre Maennerfreundschaft nach aussen demonstrieren. (Aber dann homophob bis zum geht nicht mehr!)

Bei Frauen wird eh immer unterstellt, das sie befreundet sind. Kommt auch durch den arabischen Machismo - Maenner sind so klasse, da kann doch eine Frau garnicht drauf verzichten (GRINS!!!).

In der Oeffentlichkeit sollten Zartlichkeitsbekundungen nie ueber Haendchenhalten rausgehen - und das gilt fuer heterosexuelle Paare wie fuer homosexuelle Paare.

Geniesst einen wunderschoenen Urlaub in Aegypten!

Liebe Gruesse!

Ganesha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!